Archivierte Software-News

Vista: Neue Infos zur Pre-Beta des SP1

| geschrieben von Dr. Sooom
Wie wir gestern berichteten, wurde eine Pre-Beta des SP1 für Windows Vista an eine kleine Testgruppe zur Verfügung gestellt. Nun sind weitere, von Microsoft nicht bestätigte Informationen zur Pre-Beta des SP1 aufgetaucht.

Nur rund 50 Personen testen zurzeit zwei Versionen der Pre-Beta des SP1. Die erste Version, die die Buildnummer 6001.16543.070614-1950 trägt, wurde bereits am 11. Juli 2007 ausgeliefert. Die zweite Version, die die Buildnummer 6001.16549.070628-1825, wurde am 25. Juli 2007 ausgeliefert. Beide Versionen gibt es nur als ISO-Image. Eigenständige Pakete existieren noch nicht.

Die Pre-Beta des SP1 enthält die beiden heute veröffentlichten Update-Packs (wir berichteten). Das Dialogfenster zum Öffnen von Dateien soll nun schneller angezeigt werden.

Das DirectX10.1, das angeblich zT in der Pre-Beta enthalten sein soll, bringt eine neue Komponente für die Soundausgabe mit, die sich aber noch in Entwicklung befindet. Folglich kann es hier u.U. noch zu Problemen kommen, obwohl die Pre-Beta angeblich schon sehr stabil laufen soll.

Der Internet Explorer wurde durch die Pre-Beta des SP1 aktualisiert. Ein integrierter Download-Manager ist jedoch nicht enthalten. Zudem hat sich auch die Buildnummer des Windows Media Player gegenüber der RTM-Version von Windows Vista geändert. Scheinbar finden zurzeit viele Modifikationen unter der Haube statt.

Quelle: WinFuture.de