Archivierte Software-News

Windows Home Server: Belohnung für Betatester

| geschrieben von Dr. Sooom
Windows Home Server wurde vor einigen Tagen fertig gestellt (wir berichteten) und soll im September auf dem Markt kommen. Über 100.000 freiwillige Tester (meine Wenigkeit eingeschlossen) durften Vorabversionen ausprobieren.

Eine Funktion vom Windows Home Server ist der Zugriff auf persönliche Daten über das Internet. Um dies zu realisieren, hat Microsoft einen eigenen Dynamic-DNS-Dienst geschaffen. Über eine kostenlose Domain (zB ms.livenode.com) kann man von überall aus auf seine persönlichen Daten zugreifen und auch den Server fernsteuern. Zudem kann man seine eigene Wunsch-Subdomain festlegen.

Nun bekamen alle Betatester als Dank eine kleine Belohnung von Microsoft. Um genau zu sein, bekamen sie die Domain "homeserver.com", die nach der gewünschten Subdomain nachgestellt wird. Der Windows Home Server wird dann nur noch unter dieser Adresse erreichbar sein.

Die Domain "homeserver.com" erhalten alle, die die RTM-Version zum ersten Mal installieren. Die Domain "livenode.com" und "livenode2.com" erhalten alle, die ihre Subdomain erst nach dem 3. August via dem Release Candidate oder via der 120-Tage-Testversion registriert haben.

Quellen: Windows Home Server Blog (TechNet), WinFuture.de