Archivierte Software-News

Vista: Service Pack 1 wurde fertig gestellt

| geschrieben von Dr. Sooom
Microsoft gab vor kurzem bekannt, dass das Service Pack 1 für Windows Vista heute fertig gestellt wurde. Das Service Pack 1 steht jedoch erst ab März 2008 zum Download und via Windows Update bereit. Es wird vorerst nur in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Japanisch zu Verfügung stehen.

Laut Mike Nash, Windows Produktmanager, liegt der späte Veröffentlichungszeitraum u.a. an Problemen mit Treibern von Drittherstellern, die sich nicht an die Auflagen von Microsoft gehalten haben. Folglich können durch das Einspielen des SP1 Probleme auftauchen. Microsoft möchte mit den Herstellern zusammenarbeiten, um so diese Probleme aus der Welt zu schaffen.

Das Service Pack 1 für Windows Vista wird voraussichtlich dann ab April via den automatischen Updates angeboten werden, vorausgesetzt am System befinden sich nicht die o.g. Treiber. Microsoft will zudem im April das 36-sprachige Paket fertig gestellt haben. Wann dieses Paket schlussendlich veröffentlicht werden soll, ließ Nash noch offen.

Quelle: WinFuture.de