Archivierte Software-News

Windows Server 2008 wurde fertig gestellt

| geschrieben von Dr. Sooom
Microsoft gab vor kurzem bekannt, dass das Server-Betriebssystem Windows Server 2008 heute fertig gestellt wurde und sich nun in der Produktionsphase befindet. Windows Server 2008 wird am 27. Februar 2008 in Rahmen verschiedener weltweiten Veranstaltungen veröffentlicht.

Auch beim Windows Server 2008 gab es eine Betaphase, an denen über zwei Millionen Interessenten teilgenommen haben (mich eingeschlossen) Weiters sei noch erwähnt, dass Windows Server 2008 das letzte 32-Bit-Server-Betriebssystem von Microsoft sein wird.

Hyper-V, welches ausschließlich mit den 64-Bit-Versionen von Windows Server 2008 ausgeliefert wird, befindet sich jedoch noch in der Entwicklungsphase. Ein Update auf die finale Version soll laut Microsoft kein Problem darstellen.

Hier nun eine Auflistung aller Versionen von Windows Server 2008 mit den dazugehören UVPs von Microsoft:

– Windows Server 2008 Standard Edition - 999 US-Dollar (5 CALs)
– Windows Server 2008 Datacenter Edition - 2999 US-Dollar (pro CPU)
– Windows Server 2008 Enterprise Edition - 3999 US-Dollar (25 CALs)
– Windows Server 2008 für Itanium-Systeme - 2999 US-Dollar (pro CPU)

– Windows Server 2008 Web Edition - 469 US-Dollar (Kein Hyper-V, lokale SQL-Server-Unterstützung)
– Windows Server 2008 Standard Edition ohne Hyper-V - 971 US-Dollar (5 CALs)
– Windows Server 2008 Datacenter Edition ohne Hyper-V - 2971 US-Dollar (25 CALs)
– Windows Server 2008 Enterprise Edition ohne Hyper-V - 3971 US-Dollar (pro CPU)

Weitere Infos und Quelle: Windows Server 2008 Highlighted Features, WinFuture.de