Archivierte Software-News

Firefox 3.0: Betaversion kommt 6 Wochen später

| geschrieben von Dr. Sooom
Die Mozilla Fundation arbeitet gerade an der neuen Version von Firefox, in der u.a. eine neue Lesezeichenverwaltung namens Spaces vorhanden sein wird.

Mike Schroepfer, Mozillas Vice President of Engineering, gab nun bekannt, dass die erste Betaversion sechs Wochen später als geplant veröffentlicht werden soll. Man kann nun von einem Release Mitte September 2007 ausgehen. Bis zu diesem Zeitpunkt möchte man noch die 7. Alpha-Version veröffentlichen.

Weiters sagte er, dass er mit der jetzigen Qualität von Firefox 3.0 noch nicht zufrieden sei. Bei internen Tests stellte sich heraus, dass der Speicherbedarf um satte 18 % gestiegen sei. Zudem fehlt noch die Implementierung eine Anti-Malware-Lösung und die Schnittstelle für den Offline-Betrieb von Web-Applets.

Quellen: WinFuture.de, Firefox 3/Schedule