MODs (Modifikationen)

Warnhinweis

Diese Rubrik wurde am 9. Juli 2009 eingestellt. Weitere Informationen sind hier ersichtlich.
Anmerkungen: Über eine Namensnennung und/oder Verlinkung zu Daniel Mayr.at würde ich mich sehr freuen. Weiters sind noch die Hinweise im Impressum zu beachten.
[Zur Übersicht]

Videos in phpBB3 einbinden – YouTube

21.01.2008 11:54:35 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Inhaltsverzeichnis:

  1. Embed-Player von YouTube
  2. BBCode für diesen Embed-Player
  3. Video-ID herausfinden
  4. Für Administratoren: BBCode erstellen

1. Embed-Player von YouTube:


Direktlink

2. BBCode für diesen Embed-Player:

Der BBCode sieht wie folgt aus:

3. Video-ID herausfinden:

Um die Video-ID zu erhalten, kann man sich auf der YouTube-Website befinden und sich das gewünschte Video anschauen, muss man aber nicht, da die benötigte URL auch im Embed-Player eingesehen werden kann. Wird das gewünschte Video bereits in einem Embed-Player gezeigt, so zeigt man zuerst auf das Dreieck-Symbol in der unteren rechten Ecke des Embed-Players, anschließend klickt man auf das Menü-Symbol und kopiert schlussendlich die URL im URL-Textfeld. Alternativ kann auch die URL der Website, auf der das gewünschte Video gerade wiedergegeben wird, herangezogen werden.

In der URL ist nun die Video-ID leicht herauszufiltern. Bei diesem Beispiel wäre es die folgende URL, wobei die Video-ID bereits fett hervorgehoben wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=xXcIv66CXjE

Video-ID = xXcIv66CXjE

4. Für Administratoren: BBCode erstellen:

BBCode-Benutzung:

HTML-Ersetzung: (mit Direktlink unter dem Embed-Player)

HTML-Ersetzung: (ohne Direktlink unter dem Embed-Player)

Tipp-Anzeige:

<< Zur Auflistung zurückkehren
[Nach oben]

Post-ID: 357

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào

Websites von Dr. Sooom

ABC-Notation
Bei der ABC-Notation handelt es sich um eine Möglichkeit, wie man Partituren mithilfe von Buchstaben, Zahlen und einigen Sonderzeichen niederschreiben kann.
ABC-Nr. 241 | ABC-Nr. 242
HUC Braille Tables
Simplified, worldwide unified 8- and 6-dot mapping for the hexadecimal value of Unicode characters
English | Deutsch