Archivierte Software-News

XP SP3 Beta & Vista SP1 Pre-Beta: Neue Infos

| geschrieben von Dr. Sooom
Nun sind weitere Informationen und Screensshots zum Service Pack 3 Beta für Windows XP (wir berichteten) und zum Service Pack 1 Pre-Beta für Windows Vista (wir berichteten) aufgetaucht.

Windows Vista Service Pack 1 Pre-Beta:

Bild

Mitte Juli hat Microsoft die Pre-Beta des SP1 sowohl in der 32-, als auch in der 64-Bit-Version bereit gestellt. Diese steht jedoch nicht als eigenständiger Download zur Verfügung, sondern als ISO-Image. Die Dateigrößen sind 3,07 GB für die 32-Bit- und 4,3 GB für die 64-Bit-Version. Der Wachstum der ISO-Image ist wahrscheinlich auf zusätzlichen Debug-Code für Fehlerbehebungen und weitere Treiber zurückzuführen. Die meisten Dateien tragen bereits die Buildnummer 6001. Die Buildnummer des SP1 ist 165. Bei der WinHEC 2007 waren noch Systeme mit der Buildnummer 113 zu sehen.

Windows XP Service Pack 3 Beta:

Bild

Vor ein paar Tagen hat Microsoft die Betaversion des SP3 für Windows XP an die selbe Gruppe zur Verfügung gestellt, die auch die Pre-Beta des SP1 für Windows Vista testen. Die Dateigröße beträgt weniger als 350 MB. Das SP3 soll um die 900 gemeldete Probleme beheben. Die Buildnummer von Windows XP Service Pack 3 ist 5.1.2600.3180 (xpsp.070718-2058).

A.d.R.: Die Themes der Bilder wurden von den jeweiligen Benutzern verändert und entsprechen nicht den Originalzuständen.

Quellen: WinFuture.de, WinBeta.org, AeroXperience.org