Archivierte Software-News

Vista: Service Pack 1 Beta wird getestet

| geschrieben von Dr. Sooom
Die Betaversion des SP1 für Windows Vista wurde gestern von Microsoft an schätzungsweise 10.000 bis 15.000 ausgewählten Testern verschickt. Die Einladungen gingen bereits letzte Woche raus.

Grundsätzlich gab es die meisten Änderungen unter der Haube. So soll Windows Vista aus dem Standby- und dem Ruhezustand nun schneller wieder zurückkehren. Zudem soll Vista schneller auf die Aktionen des Benutzers reagieren. Einige berichteten sogar, dass sich die Akkulaufzeit verlängert haben soll.

Laut Microsoft soll sich neben der Fehlerbeseitigungen im Zusammenhang mit dem Standby-Modus die Leistungsfähigkeit des Internet Explorer 7, vor allem in Sachen AJAX-Verarbeitung, verbessern.

Ob und wann eine öffentliche Betaversion des SP1 zur Verfügung steht, ist noch unklar.

Weitere Informationen und Quelle: WinFuture Magazin – Windows Vista Service Pack 1 – Geplante Neuerungen & Erste Eindrücke, WinFuture.de