Archivierte Software-News

Adobe: Flash Player 9 bekommt HD-Unterstützung

| geschrieben von Dr. Sooom
Ein neues Update für den Flash Player 9 von Adobe bringt den Video-Codec H.264 mit. Somit lassen sich via den Flash Player hochauflösende Videos betrachten.

Weiters unterstützt er nun auch den Audio-Codec HE-AAC (High Efficiency Advanced Audio Coding) und eine hardwarebeschleunigte Wiedergabe. Zudem bringt er noch eine Multi-Core-CPU-Unterstützung für eine verbesserte Vollbildwiedergabe mit.

Adobe will mit dieser neuen Version vom Flash Player 9 (Codename: Moviestar) u.a. die Verbreitung von HD-Videos im Web vorantreiben. Laut Entwickler soll eine Betaversion des Updates im Laufe des Tages auf der Website von Adobe Labs zum kostenlosen Download bereitstehen. Im Herbst 2007 soll noch eine Final-Version veröffentlicht werden.

Quellen: ZDNet.de, WinFuture.de