RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

Drei Updates: Google Analytics, Datenschutz und Footer

24.05.2018 14:53:02 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Soeben wurden drei Updates durchgeführt, und zwar die folgenden:

1. Google Analytics – Code-Update nun auf allen Seiten durchgeführt:
Der aktuelle Google-Analytics-HTML-Code kam bereits bei der Veröffentlichung der ABC-Notation-Website am Samstag, dem 31. Dezember 2016, zum Einsatz – und nun wurde jener vorgestern nun endlich auf Daniel Mayr.at und dem phpBB-Forum ausgeweitet. Tja, und gestern kam dann noch die mittlerweile veraltete Website namens HOFER Trockenbau Ges.m.b.H. -- Werbe-CD unters Messer. Und da jene Seite bereits veraltet ist, entfernte ich dort den Google-Analytics-HTML-Code gleich gänzlich.

2. Datenschutz – Einmal erweitert und einmal nahezu komplett neu geschrieben:
Der Datenschutz-Hinweis auf der ABC-Notation-Website wurde um die Punkte EU-DSGVO, Server-Standort, Server-seitiges Tracking und Verwendung der Tracking-Daten erweitert, sowie beim dortigem Impressum ein Hinweistext betreffend der Nicht-Verwendung von Affiliate-Links hinzugefügt. Auch beim Impressum auf Daniel Mayr.at wurde soeben nahezu derselbe Hinweistext noch eingefügt, damit dies hier ebenfalls klargestellt werden kann.

Wesentlich wichtiger ist nun allerdings, dass die Datenschutzbestimmungen für Daniel Mayr.at nahezu komplett neu geschrieben wurden, sodass jene nun wesentlich ausführlicher und nachvollziehbarer sein dürften, zumal bei den drei Überschriften nun jeweils der Doppelpunkt am Ende entfernt wurde und er Anker zur Versionsnummern-Erklärung neu gesetzt wurde. Die Versionsnummer der Datenschutzbestimmungen lautet daher nun 2.0.0. All diese soeben gemachten Änderungen an den beiden Datenschutzbestimmungen sowie an den beiden Impressen treten ab heute in Kraft. Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass das Nullen der beiden letzten Oktette bei der IPv4-Adressen beim Server-seitigem Tracking bereits am Samstag, dem 3. März 2018, aktiviert worden ist.

3. Footer – Zwei Links entfernt:
Da vorgestern bereits der Link zu den Boardregeln aus dem Footer entfernt wurde, traf den Link zur News- und jenen zur MODs-Seite gestern dasselbe Schicksal. Auch diese beiden Seiten sind jetzt nur mehr in der Sitemap ersichtlich.
[Nach oben]

Post-ID: 1095

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào