RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

Vier Updates: Links, Kontakt, phpBB-Forum und Google AdSense

22.05.2018 15:21:47 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Soeben wurden vier Updates durchgeführt, und zwar die folgenden:

1. Links-Seite – Ein Link hinzugefügt und zwei umbenannt:
In der Rubrik Apps für iOS auf der Links-Seite wurde der Link zur iOS-App "RecUp" von "DropVox" nun auch in "RecUp" umbenannt, da jene am Mittwoch, dem 5. April 2017, vom Entwickler einen anderen Namen verpasst bekam. Und weiters wurde in der Rubrik Dr. Sooom auf noch ein Link zu meinem GitHub-Profil hinzugefügt sowie "Xbox LIVE" in "Xbox Live" umbenannt. Ach, und die Reihenfolge dieser sieben Links in dieser Rubrik ist nun alphabethisch sortiert.

2. Kontakt-Seite – GamerCard und Wii-Freundescodes entfernt und drei Messenger-Einträge hinzugefügt:
Da seit geraumer Zeit die Xbox 360-GamerCard auf der Kontakt-Seite nur mehr ein 1 × 1 Pixel großes PNG-Bild anzeigte, wurde jene nun entfernt. Selbiges trifft auch auf die Rubrik "Wii – Freundescodes" zu, da Der Nintendo Wi-Fi Connection-Service am Dienstag, dem 20. Mai 2014, eingestellt wurde. Dafür wurde nun in der Rubrik "Messenger" die Dienste Signal, Telegram und FireChat hinzugefügt sowie der einst dort stehende Anmerkungstext entfernt. Und weiters wurde nun das GIF-Bild mit meinem Skype-Namen durch einen reinen Text nebst Hyperlink-Funktionalität ersetzt, sodass hierdurch sofort mein Skype-Account dem Adressbuch hinzugefügt werden kann.

Der Vollständigkeit halber liste ich hier aber nochmals all meine Wii-Freundescodes auf:
  • Wii-Code: 7271-9221-5373-7002
  • Dr. Mario & Bazillenjagd: 0541-0219-9821
  • Mario Kart Wii: 4038-6130-4512
  • Super Smash Bros. Brawl: 5413-1344-9092
  • Tetris Party: 0259-3453-8948

3. phpBB-Forum – 13 von 17 User gelöscht und zwei gesperrt:
Da am Donnerstag, dem 9. Juli 2009, die Registrierung im phpBB-Forum deaktiviert wurde, wurden nun jene 13 der einst 17 Benutzerkonten, die bis dato noch keinen einzigen Post abgesetzt hatten, endgültig gelöscht. Somit umfasst das phpBB-Forum nun nur mehr satte vier User, wovon "Dr. Sooom" und "phpBB-Support" mir gehören. Die anderen beiden User, die beide bis dato jeweils nur einen einzigen Post hinterlassen hatten und deren letzter Login jeweils schon über zehn Jahre her war, wurden nun jene dauerhaft gesperrt, sodass sie sich nicht mehr im Forum anmelden können. Aus diesem Grund wurde auch gleich noch der Link zu den Boardregeln aus dem Footer entfernt, sodass jene Seite aktuell nur mehr über die Sitemap erreichbar ist.

4. Google-AdSense – Auslieferung nun via HTTPS statt HTTP:
Und zu guter Letzt erfolgt nun die Auslieferung sämtlicher Google-AdSense-Werbeblöcke auf Daniel Mayr.at (inkl. jene beiden im phpBB-Forum) schön verschlüsselt via HTTPS statt via HTTP. Das heißt aber noch lange nicht, dass Daniel Mayr.at vollständig problemlos via HTTPS abgerufen werden kann. Hierfür bedarf es noch weitaus größerer und umfangreicherer Umbauarbeiten.

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào