RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

Weitere Update-Welle nach 146 Wochen

26.04.2010 05:05:19 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Nach genau 146 Wochen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun u.a. ein älterer Video-Trailer überarbeitet und zahlreiche weitere Updates durchgeführt.

Vor genau 15 Wochen wurde eine große Update-Welle durchgeführt, sodass es wieder einmal Zeit wurde eine weitere Welle loszutreten, die folgende Updates beinhaltet:

1. Videos – Ein Video überarbeitet:
Heute vor genau sechs Jahren begann eine Reise in das Herz Europas. Daher wurde es Zeit den damaligen Trailer zum Brüssel-Projekt 2004 einer kleinen Überarbeitung zu unterziehen. Was sich nun genau nach der gestrigen, dreistündigen Überarbeitungsphase geändert hat, entnehmt ihr bitte dem dazugehörigen Eintrag auf der Videos-Seite. Die Original-Version dieses Trailers wurde hingegen vom Netz genommen und steht folglich nicht mehr zur Verfügung, wodurch auch die Video-ID in diesem MODs-Eintrag geändert werden musste.

2. Neuer BBCode – Texte durchstreichen:
Da, wie bereits weiter oben erwähnt, ein Eintrag aktualisiert wurde, war es an der Zeit auch Text mit der Formatierung Durchgestrichen zu versehen. Aus diesem Grund wurde ein neuer BBCode hinzugefügt, dessen Werte wie folgt lauten:

BBCode-Benutzung

HTML-Ersetzung

Tipp-Anzeige

3. Sonstige News – Die erste News überarbeitet:
Die allererste sonstige News, die über die Maturafotos berichtet, wurde komplett inkl. dessen Titel überarbeitet. Zudem stehen nun die Maturafotos in 7z-Archive zum Download bereit, wobei hier das Copyright immer noch bei mir liegt, sodass die Hinweise bzgl. des Online-Angebots im Impressum weiterhin beachtet werden müssen.

4. Impressum – Online-Angebot überarbeitet:
Apropos Online-Angebot, auch dieses wurde einer kleinen Überarbeitung unterzogen, und zwar wurde der vorletzte Absatz im Bezug auf die drei neuen Domains erweitert. Weiters wurde noch der letzte Absatz auf weitere Unter- und Nebenseiten ausgedehnt und die Bezeichnung "Homepage" durch "Website" ersetzt. Ansonsten fanden keine weiteren Änderungen statt. Die aktuelle Versionsnummer lautet 1.4.0 und sie ist ab heute (26. April 2010) gültig.

5. Links-Seite – Einen entfernt, einen belassen und vier hinzugefügt:
Auf der Link-Seite in der Rubrik Sonstiges wurden nun ein Link zu einem Videospiele-Portal belassen, auch wenn deren Portfolio erweitert wurde, und einer zu einem englischsprachigen Videospiele-Portal entfernt. Weiters wurde noch in derselben Rubrik ein Link zu einem Videospiele-Forum, indem ich Administrator bin, hinzugefügt. Zu guter Letzt wurden noch drei neue Links in der Rubrik Intern hinzugefügt, auch wenn diese auf externe Websites verweisen. In der Sitemap sind diese drei neuen Links hingegen nicht ersichtlich.

6. Kommentar-Link auf zahlreichen Seiten entfernt:
In den Übersichten der folgenden Seiten wurde der Kommentar-Link, der zum Kommentar-Anker auf der jeweiligen Seite, auf dem dann der Beitrag ersichtlich ist, führt, entfernt: Blog, Videos, News, News – Software, News – Sonstiges, News – Intern, MODs und VIRs. Weiters wurde bei diesen Seiten derselbe Kommentar-Link, der sich direkt über dem Link "Zur Übersicht" befindet, sofern ein Beitrag angezeigt wird, ebenfalls entfernt, sowie der Link "Kommentar verfassen" unterhalb eines Beitrags, da die Foren-Registrierung bereits am 9. Juli 2009 deaktiviert wurde.

7. AddThis-Widget – Nun auf allen Seiten ersichtlich:
Das AddThis-Widget wird nun direkt neben der Überschrift links vom RSS-Feed-Logo, sofern eines überhaupt vorhanden ist, angezeigt. Diese Änderung wurde auf allen Seiten auf Daniel Mayr.at durchgeführt. Bei den im Punkt 6 genannten acht Seiten ist das AddThis-Widget folglich nun zweimal ersichtlich, und zwar einmal oben neben der Überschrift und, wie zuvor auch, zentriert unter dem jeweiligen Beitrag, sofern einer betrachtet wird. Ansonsten wird es bei diesen acht Seiten logischerweise nur einmal angezeigt.

Da nun das AddThis-Widget etwas mehr Platz benötigt, mussten die Überschriften auf der MODs- und VIRs-Seite auf zwei Zeilen aufgeteilt werden, wobei der Text in Klammern immer unter der eigentlichen Überschrift ersichtlich ist. Im Forum wird das AddThis-Widget nun links vom RSS-Feed-Logo angezeigt, sodass es dort ebenfalls zur Verfügung steht. Am Widget selber wurden keine Änderungen durchgeführt.

Und somit endet nun die weitere Update-Welle auf Daniel Mayr.at.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim Erkunden dieser Updates.

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào