RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

Drei weitere Alias-Domains nach 985 Tagen

20.03.2010 14:30:20 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Nach genau 985 Tagen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun u.a. drei weitere Alias-Domains eingerichtet und zahlreiche weitere Updates durchgeführt.

Hier nun die einzelnen Updates im Detail:

1. Drei weitere Alias-Domains eingerichtet:
Um Namens- bzw. Domain-Verwechslungen in ferner Zukunft vorzubeugen, habe ich mir drei weitere Domains gestern registrieren lassen. Infolgedessen ist Daniel Mayr.at nun insgesamt über fünf verschiedene Domains erreichbar. Da diese eigentlich denselben Inhalt anzeigen und dies folglich noch für mehr redundanten Inhalt bei den Suchmaschinen führen würde, wurden nun endlich 301-Weiterleitungen mittels der .htaccess-Datei eingerichtet.

Wird nun Daniel Mayr.at über eine der vier Alias-Domains aufgerufen, so wird man umgehend zur Domain "danielmayr.at" weitergeleitet, wobei hier gleich die gewünschte Seite aufgerufen wird, sofern zuvor eine angegeben wurde. Selbiges gilt auch, wenn "www." vor einer der fünf Domains gesetzt wurde. Hier nun ein kleiner Auszug aus der .htaccess-Datei, bei der die Domains aus Sicherheitsgründen abgeändert wurden:


Aufgrund der drei neuen Alias-Domains wurde zugleich noch der Text unter dem "Daniel Mayr.at"-Logo im Impressum durch eine übersichtliche Tabelle, in der die Haupt-Domain und die Alias-Domains ersichtlich sind, ersetzt. Da diese Tabelle nun etwas mehr Platz einnimmt, wurde sie zusammen mit dem "Daniel Mayr.at"-Logo um 20 Pixel nach links verschoben.

2. Kontakt-Seite – E-Mail-Formularausgabe optimiert:
Nachdem via dem E-Mail-Formular auf der Kontakt-Seite eine E-Mail versandt wurde, werden seit Einführung dieser Funktion die im Formular zuvor eingegebenen Daten erneut angezeigt. Der Nachrichten-Text wurde nun unter der Überschrift "Nachricht" positioniert, ähnlich wie es beim eigentlichen Formular der Fall ist. Zuvor befand sich der Nachrichten-Text nämlich in der rechten Spalte der Ausgabe-Tabelle.

3. Links-Seite – Drei Links entfernt, einen hinzugefügt und einen optimiert:
In der Rubrik Sonstiges auf der Links-Seite wurden zwei Links, die mittlerweile nur noch zu bereits eingestellte Videospiele-Podcast-Projekten verwiesen, und ein weiterer, der zu einer News-Website verwies, entfernt. Dafür wurde ein Link zu einem anderen Videospiele-Podcast in dieser Rubrik hinzugefügt. Weiters wurde noch in der Rubrik Intern der erste Link so gekürzt, dass keine zusätzliche 301-Weiterleitung mehr zustande kommen kann. Und zu guter Letzt wurde noch zwischen den beiden letzten Rubriken eine weitere Google-Anzeige eingefügt.

4. Error404-Seite – Schnellzugriffsleiste ersetzt:
Auf der Error404-Seite wurde weiters noch die Schnellzugriffsleiste, die aktuell nur noch auf der Sitemap ersichtlich ist, durch den Block "Interne News", der auf der Home-Seite ersichtlich ist, ersetzt, da die Schnellzugriffsleiste hier keinen adäquaten Nutzen mehr aufwies. Infolgedessen werden nun die Blöcke "Interne News" und "Aktuelle Blog-Einträge" auf der Home-Seite mittels PHP inkludiert.

Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß auf Daniel Mayr.at!

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào