MODs (Modifikationen)

Warnhinweis

Diese Rubrik wurde am 9. Juli 2009 eingestellt. Weitere Informationen sind hier ersichtlich.
Anmerkungen: Über eine Namensnennung und/oder Verlinkung zu Daniel Mayr.at würde ich mich sehr freuen. Weiters sind noch die Hinweise im Impressum zu beachten.
[Zur Übersicht]

Videos in phpBB3 einbinden – MyVideo

30.01.2008 08:12:44 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Inhaltsverzeichnis:

  1. Embed-Player von MyVideo
  2. BBCode für diesen Embed-Player
  3. Video-ID herausfinden
  4. Für Administratoren: BBCode erstellen

1. Embed-Player von MyVideo:


Direktlink

2. BBCode für diesen Embed-Player:

Der BBCode sieht wie folgt aus:

3. Video-ID herausfinden:

Um die Video-ID zu erhalten, sollte man Gebrauch von der im Embed-Player integrierten E-Mail-Funktion machen. Hierfür klickt man im Embed-Player, egal auf welcher Website er sich befindet, auf den rechten Button der beiden Buttons, die sich mittig unter dem Video befinden, um das E-Mail-Formular aufzurufen. Nach Eingabe der E-Mail-Adresse klickt man nun auf den Button "Senden" und wartet auf den Erhalt der E-Mail mit dem Betreff "... schickt Dir ein Video über MyVideo". In dieser E-Mail klickt man nun auf den Link "Jetzt Video ansehen!", um auf die passende MyVideo-Website geleitet zu werden. Alternativ kann natürlich auch gleich die URL der MyVideo-Website, auf der das gewünschte Video gerade wiedergegeben wird, herangezogen werden.

In der URL dieser Seite ist nun die Video-ID leicht herauszufiltern. Bei diesem Beispiel wäre es die folgende URL, wobei die Video-ID bereits fett hervorgehoben wurde:

http://www.myvideo.de/watch/1901127/Super_Mario_Galaxy_E3_2007_trailer

Video-ID = 1901127

4. Für Administratoren: BBCode erstellen:

BBCode-Benutzung:

HTML-Ersetzung: (mit Direktlink unter dem Embed-Player)

HTML-Ersetzung: (ohne Direktlink unter dem Embed-Player)

Tipp-Anzeige:

<< Zur Auflistung zurückkehren

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào