MODs (Modifikationen)

Warnhinweis

Diese Rubrik wurde am 9. Juli 2009 eingestellt. Weitere Informationen sind hier ersichtlich.
Anmerkungen: Über eine Namensnennung und/oder Verlinkung zu Daniel Mayr.at würde ich mich sehr freuen. Weiters sind noch die Hinweise im Impressum zu beachten.
[Zur Übersicht]

Videos in phpBB3 einbinden – Dailymotion

30.01.2008 07:48:20 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Inhaltsverzeichnis:

  1. Embed-Player von Dailymotion
  2. BBCode für diesen Embed-Player
  3. Video-ID herausfinden
  4. Für Administratoren: BBCode erstellen

1. Embed-Player von Dailymotion:


Direktlink

2. BBCode für diesen Embed-Player:

Der BBCode sieht wie folgt aus:

3. Video-ID herausfinden:

Um die Video-ID zu erhalten, kann man sich auf der Dailymotion-Website befinden und sich das gewünschte Video anschauen, muss man aber nicht, da die benötigte URL auch im Embed-Player eingesehen werden kann. Wird das gewünschte Video bereits in einem Embed-Player gezeigt, so klickt man zuerst auf den Button "MENU" in der rechten unteren Ecke des Embed-Players, anschließend auf den Menüpunkt "URL & Embed code" und schlussendlich auf den ersten Button "Copy code", der sich direkt rechts unter dem URL-Textfeld befindet, um die zu benötigende URL zu kopieren. Alternativ kann auch die URL der Website, auf der das gewünschte Video gerade wiedergegeben wird, herangezogen werden.

In der URL ist nun die Video-ID leicht herauszufiltern. Bei diesem Beispiel wäre es die folgende URL, wobei die Video-ID bereits fett hervorgehoben wurde:

http://www.dailymotion.com/video/x3m04r_super-mario-galaxy-trailer-2_videogames

Video-ID = x3m04r

4. Für Administratoren: BBCode erstellen:

BBCode-Benutzung:

HTML-Ersetzung: (mit Direktlink unter dem Embed-Player)

HTML-Ersetzung: (ohne Direktlink unter dem Embed-Player)

Tipp-Anzeige:

<< Zur Auflistung zurückkehren

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào