Sonstige News

Warnhinweis

Diese Rubrik wurde am 9. Juli 2009 eingestellt. Weitere Informationen sind hier ersichtlich.
[Zur Übersicht]

Nintendocast: Einstellung bei der 200. Folge

06.04.2009 21:23:20 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Am Samstag, dem 4. April 2009, ließ Magnus Kleditzsch, Gründer des Nintendocasts und nachher der Konsolenpodcasts, offiziell verlauten, dass der Nintendocast mit der 200. Folge, die gestern veröffentlicht wurde, eingestellt wurde. Diese Entscheidung ist u.a. auf die eingegrenzte Themenauswahl und den veränderten Interessen der Moderatoren zurückzuführen. Der Xbox- und Playstationcast, sowie die Konsolenpodcasts sind von dieser Einstellung nicht betroffen.

Anstelle des Nintendocasts soll nun der indirekte Nachfolger, der Spielecast, in Erscheinung treten. Dieser wird von Ivo Wetzel und Max Burkhardt, die zuvor mit Magnus Kleditzsch den Nintendocast moderiert haben, sowie von zei weiteren Moderatoren mit gestaltet werden. Die erste Folge des Spielecasts wird am Sonntag, dem 19. April 2009, auf Spielecast.de veröffentlicht. Der Spielecast und die Konsolenpodcasts werden sich dieselbe Community teilen und untereinander ab und an kooperieren, bleiben jedoch autark.

Weitere Infos und Quelle: N#200: Die große Abschiedsgala, Konsolenpodcasts.de
[Nach oben]

Post-ID: 928

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào

Websites von Dr. Sooom

ABC-Notation
Bei der ABC-Notation handelt es sich um eine Möglichkeit, wie man Partituren mithilfe von Buchstaben, Zahlen und einigen Sonderzeichen niederschreiben kann.
ABC-Nr. 241 | ABC-Nr. 242
HUC Braille Tables
Simplified, worldwide unified 8- and 6-dot mapping for the hexadecimal value of Unicode characters
English | Deutsch