RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

Neue Lightbox mit besserer Implementierung

10.01.2008 08:44:08 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Nach einem halben Jahr seit Launch wurde nun die Lightbox komplett neu implementiert. Zuvor war eine leicht modifizierte Lightbox in Verwendung. Diese wurde nun komplett entfernt und durch die originale Lightbox2 (Version: 2.03.3) ersetzt.

Infolgedessen wurden die Kontakt- und Impressum-Seite überarbeitet. Bei der Kontakt-Seite ist nun das neue, dreispaltige Layout ersichtlich. An dieser Stelle sei gesagt, dass das Versenden von E-Mails über die Kontakt-Seite noch nicht möglich ist, da diese Funktion erst in naher Zukunft eingebaut werden soll.

Zudem wurde die Lightbox2 nun ins Forum implementiert und kann bei der Erstellung eines Posts herangezogen werden. Ein HILFE-Thread zur Lightbox2 wird in naher Zukunft erstellt, da der bereits existierende HILFE-Thread zur Videoeinbindung ebenfalls einer Überarbeitung bedarf.

Durch diese neue Implementierung bekommen auch die Screenshots, dessen Breite mehr als 500 Pixel betragen, bei allen kommenden News diese neue Funktion spendiert, da gute zwei Drittel der Besucher zwischen dem 1. Oktober 2007 und dem 31. Dezember 2007 eine höhere Bildschirmauflösung als 800 x 600 Pixel verwendet haben. Weiters bekamen bereits alle News nach dem 31. November 2007, bei denen diese Kriterien zutreffend waren, diese neue Funktion spendiert.

Zu guter Letzt sei noch erwähnt, dass nun SnagIt (Version: 7.2.5) von TechSmith Corporation als neue Screen Capture Software zum Einsatz kommen wird. Folglich werden nach und nach die jetzigen Screenshots durch neue ersetzt.

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào