RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

Google AdSense nach 608 Wochen vollständig entfernt

09.03.2019 22:00:16 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Am Samstag, dem 14. Juli 2007, wurde Google AdSense implementiert. Und heute nach exakt 608 Wochen flog das Ganze wieder vollständig raus.

Aufgrund der doch recht niedrigen Anzahl an Besuchern, habe ich mich nun nämlich dazu entschlossen Google AdSense wieder von Daniel Mayr.at zu verbannen, und zwar vollständig. Deshalb wurden nun aus dem linken Haupt-Bereich auf Daniel Mayr.at sämtliche 468 × 60 Pixel großen Werbeblöcke sowie sämtliche 250 × 250 bzw. 160 × 600 Pixel großen Werbeblöcke aus der Sidebar auf allen Seiten entfernt. Je nach Seite befanden sich ein bis maximal drei solcher Google-AdSense-Werbeblöcke gleichzeitig auf einer Seite. Und im Forum wurde der 728 × 15 Pixel große Link-Werbeblock unterhalb der Menüleiste sowie der 728 × 90 Pixel große Werbeblock aus dem Footer entfernt.

Durch diese Aktion reduzierten sich jetzt nicht nur die Ladezeiten der einzelnen Seiten merklich, sondern es erhöht zudem die Sicherheit, den Datenschutz und die Privatsphäre eines jeden Besuchers. Da sich somit nun keine Google-AdSense-Werbeblöcke mehr auf Daniel Mayr.at befinden, wurde der dazugehörige Punkt bei den Datenschutzbestimmungen entfernt, weshalb jene Versionsnummer nun 2.1.0 lautet. Diese Version der Datenschutzbestimmungen ist ab heute gültig, wobei die Erklärung der Versionsnummer nun standardmäßig ausgeblendet ist.

Ach, und da in der Sidebar nun wieder etwas mehr Platz war, ist dort statt der Google-AdSense-Werbefläche nun der neue Block namens "Websites von Dr. Sooom", der zurzeit auf die ABC-Notation- sowie auf die HUC Braille Tables-Website verweist, ersichtlich. Und natürlich befinden sich unterhalb dieser beiden Links noch jeweils ein kurzer Beschreibungstext gefolgt von jeweils zwei Links, die zu ABC-Nr. 241 und 242 bzw. zur englischen und zur deutschen Dokumentation der HUC-Braille-Tabellen verweisen. An der Reihenfolge der einzelnen Blöcke sowie an dessen Verhalten in der Sidebar tat sich – bis auf die zuvor erwähnte Ersetzung – übrigens nichts, weshalb auch keine aktualisierte Sidebar-Übersicht angefertigt wurde.
[Nach oben]

Post-ID: 1101

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào

Websites von Dr. Sooom

ABC-Notation
Bei der ABC-Notation handelt es sich um eine Möglichkeit, wie man Partituren mithilfe von Buchstaben, Zahlen und einigen Sonderzeichen niederschreiben kann.
ABC-Nr. 241 | ABC-Nr. 242
HUC Braille Tables
Simplified, worldwide unified 8- and 6-dot mapping for the hexadecimal value of Unicode characters
English | Deutsch