RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

ABC-Notation: Zwei kleine Korrekturen

01.05.2017 12:10:33 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Da mir beim nochmaligen Durchgehen einiger Erläuterungstexten zu ABC-Nr. 241 und 242 auf der ABC-Notation-Website ein kleiner, aber nicht unbedeutender Fehler aufgefallen ist, musste ich jenen sogleich noch vor meinem SightCity-Forums-Vortrag, der am kommenden Donnerstag, dem 4. Mai 2017, von 16:40 bis 17:10 Uhr im Sheraton-Hotel am Frankfurter Flughafen stattfinden wird, noch unbedingt aus der Welt schaffen.

Auf der Website zu ABC-Nr. 242 wurde daher der nachstehende Erläuterungstext wie folgt korrigiert:
Mithilfe eines Unterstriches in einem Liedtext wird eine Note ausgelassen. […]
» Der Unterstrich (_) in einem Liedtext gibt an, dass die vorhergehende Silbe bis einschließlich dieser Note gehalten werden muss. Und mithilfe eines Sternchens (*) in einem Liedtext wird eine Note ausgelassen. […]

Für dadurch entstandene Missverständnisse und Verwirrungen möchte ich mich entschuldigen. Weitere Änderungen an den Erläuterungstexten fanden nicht statt. Dafür fügte ich im dortigem Impressum bei der URL meiner Website aber noch einen Schrägstrich ("/") an, da dies meiner Ansicht nach korrekter ausschaut.

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào