RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

Drei weitere Alias-Domains nach 1460 Tagen

08.07.2011 15:55:07 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Nach genau 1460 Tagen seit dem Launch von Daniel Mayr.at wurden nun drei weitere Alias-Domains eingerichtet. Die Registrierung der drei neuen Domains "drsoom.at", "drsooom.de" und "drsoom.de" erfolgte gestern Nachmittag, wohingegen die Weiterleitung mittels der .htaccess-Datei erst heute Morgen von 4:45 bis 6:15 Uhr durchgeführt wurde.

Der Grund für die 1,5 Stunden lag an den beiden .de-Domains, da bei denen die Weiterleitung schlichtweg nicht funktionieren wollte. Laut Aussage meines Webhosters sollte sich dieses Problem in den nächsten paar Stunden bzw. in ein paar Tagen von selber lösen.

Basierend auf diese Aussage wurde die Auflistung der Alias-Domains im Impressum soeben noch aktualisiert. Zudem wurde noch der erste Satz im vorletzten Absatz des Online-Angebots dementsprechend aktualisiert, wobei das "www." vor den Domains nun entfernt wurde und die acht Domains selber nun in runden Klammern ersichtlich sind. Die Versionsnummer lautet nun 1.5.1 und sie ist ab sofort gültig.

Zu guter Letzt weisen meine sechs .at-Domains in der nic.at-Whois-Datenbank bei Domain-Inhaber und Admin-C nur noch einen einzigen Personen-Handle auf, sodass hier für Übersicht gesorgt wurde, zumal nun "Teichstrasse 5" anstelle von "Teichstr. 5" im Feld "Strasse" ersichtlich ist. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an meinem Webhoster, der sich um die Registrierung und Aktualisierung der Domains kümmerte.

Update: (9. Juli 2011 04:33 Uhr)

Auch die 301-Weiterleitungen von den beiden .de-Domains klappt nun problemlos.

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào