RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

Videos: Videoplattform wurde gewechselt

18.08.2009 21:07:29 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Am 31. August 2009 wird Soapbox, ein Teil von MSN Video, eingestellt. Sämtliche auf dieser Videoplattform hochgeladenen Videos werden dann ab diesem Zeitpunkt nicht mehr abrufbar sein. Da ich auf Soapbox ebenfalls sieben Videos hochgeladen hatte, musste nun eine andere Videoplattform herhalten, und zwar YouTube. Der Trailer zum Brüssel-Projekt 2004 wurde bereits am 5. Februar 2007 hochgeladen. Folglich wurden die verbleibenden sechs Videos gestern noch hochgeladen.

Die folgenden Videos-Einträge wurden infolge dieses Wechsels aktualisiert:


Weiters wurde noch der zweite Absatz beim Videos-Eintrag "Brüssel-Projekt 2004 – Trailer" leicht überarbeitet, da dieser zuvor für etwas Verwirrung hätte sorgen können. An dieser Stelle sei noch zu erwähnen, dass in den nächsten Tagen noch ein paar kleine Änderungen an den Metadaten zu den einzelnen Videos durchgeführt werden, allerdings hat dies keinerlei Auswirkungen mehr auf die einzelnen Videos-Einträge.

Zukünftige Videos werden logischerweise nun auf YouTube hochgeladen, und zwar vorerst nur mit der Auflösung 720 x 576 Pixel. Alle bisher hochgeladenen Videos weisen bereits diese Auflösung auf, wovon jedoch die Videos "Brüssel-Projekt 2004 – Trailer" und "Easy ÜFA "Sportacus"" leider ein Seitenverhältnis von 5:4 und nicht 4:3 aufweisen. Im Embed-Player, dessen Farben übrigens dem Design von Daniel Mayr.at angepasst wurden, werden diese YouTube-Videos nun in der Auflösung 500 x 375 Pixel wiedergegeben.

Weiters weist der MODs-Eintrag Videos in phpBB3 einbinden – YouTube noch den alten YouTube-BBCode auf, um dort nicht noch für unnötige Unstimmigkeiten zu sorgen. Folglich befinden sich in meinem System nun zwei YouTube-BBCodes, wovon der alte von "youtube" auf "youtube-mods" geändert wurde, und der neue nun mittels "youtube" abrufbar ist. Die in diesem MODs-Eintrag enthaltenen Angaben sind jedoch noch aktuell und können weiterhin verwendet werden.

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào