Archivierte Software-News

Windows Home Server: September-Update

| geschrieben von Dr. Sooom
Laut einem Blog-Eintrag des Microsoft Windows Home Server Teams wurde nun das erste Update für den Windows Home Server veröffentlicht. Das Update beinhaltet u.a. folgendes:

– Benutzer bekommen eine Meldung, dass es nicht gut ist den Server neu zu starten.
– Fehler im Zusammenspiel zwischen Windows Home Server Connector Software und der Windows Firewall wurden behoben.
– Remote Access Konfigurationsschritte und Hilfedateien wurden upgedated um die Konfiguration noch einfacher zu gestalten.
– Im Bezug auf Benutzer und Passworte wurden einige Anpassung an der entsprechenden Tab-Leiste getätigt. Viele Informationen zur Aufklärung wurden hinzugefügt.
– Das Backup System wurde im Bezug auf Netzwerkverbindungsprobleme verbessert.
– Hat man während dem Restore einen zusätzlichen Dateisystemtreiber installiert wurde man zum Reboot aufgefordert. Dies ist behoben.
– OEM Benutzer, also die, die Hardware mit der Windows Home Server Software gekauft ahben (HP usw.) werden während der Installation nicht mehr nach einem Produktkey oder der Aktivierung gefragt, da diese Versionen voraktiviert sind.

Quellen: Windows Home Server Blog (deu), Windows Home Server Blog (TechNet)