RSS-Feed

Interne News

Zwei Updates: E-Mail-Formular und Layout

| geschrieben von Dr. Sooom
Soeben wurden zwei weitere Updates auf Daniel Mayr.at durchgeführt, und zwar folgende:

1. E-Mail-Formular wurde aktualisiert:
Am 20. Mai 2008 wurde ein E-Mail-Formular auf Daniel Mayr.at implementiert (wir berichteten). Nun wurden die drei folgenden Updates durchgeführt:

– Wird ein Feld als fehlerhaft eingestuft, so färbt sich dessen Bezeichnung nun rot.
– Die E-Mail-Header-Injektion funktioniert jetzt problemlos.
– Replace-Code bzgl. der Zeilenumbrüche wurde hinzugefügt, sodass die Zeilenumbrüche in der E-Mail nun identisch mit denen in den Textfeldern sind.

Bedauerlicherweise musste ich feststellen, dass ein Zeichenkodierungsproblem vorliegt, was aber im Moment noch nicht stört. Irgendwann wird auch dieses Problem der Vergangenheit angehören.

2. Tabellenoptimierung für die Kontakt-Seite und der Sitemap:
Rein optisch hat sich am dreispaltigen Layout der Kontakt-Seite und der Sitemap nichts geändert, jedoch wurde die Trennspalte zwischen den zwei linken Spalten durch einen linken Einzug der zweiten Spalte ersetzt. Kurzum: Es handelt sich hierbei nur um eine Code-Optimierung.