RSS-Feed

Interne News

Daniel Mayr.at – über 250 Tage online

| geschrieben von Dr. Sooom
Daniel Mayr.at besteht bereits seit 250 Tagen!

Über 400 News, Logbuch außerhalb des Forums, ein möglicher Providerwechsel noch im März, einige kleinere Updates und noch vieles mehr.

An dieser stelle möchte ich euch den 1. Blog-Eintrag und die 1. interne News ans Herz legen, da in denen die Ziele der Homepage zusammengefasst sind.

Auch dieses Jahr läuft die Bewerbungsphase weiter. Wer mich unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Die Bewerbungsphase wurde daher nun verlängert.

Neuer Einsendeschluss: Sonntag, der 27. April 2008

Weitere Informationen zur Bewerbung findet ihr hier.

Nun möchte ich auf acht Updates, die innerhalb der letzten sechs Tagen durchgeführt wurden, etwas genauer eingehen:

1. Logbuch außerhalb des Forums:
Das Logbuch ist nun seit Dienstag, dem 11. März 2008, auch außerhalb des Forums ersichtlich. Weitere Informationen sind hier ersichtlich.

2. MODs-Seite nun über die Menüleiste erreichbar:
Aufgrund des Besucherzuwachses ist die MODs-Seite seit gestern nun über die Menüleiste erreichbar. Weitere Informationen sind hier ersichtlich.

3. Die alte Homepage wurde aktualisiert:
Ja, auch hier tut sich noch was, wenn auch nur sehr, sehr selten. Und zwar wurden die Titel jeder Seite von "Daniel Mayr" auf "Daniel Mayr - alte Homepage" geändert, um Klarheit in den Suchergebnissen diverser Suchmaschinen zu schaffen. Sollte jemand doch auf die alte Homepage geleitet werden, so sieht er nun folgendes Bild, welches ihm direkt zu Daniel Mayr.at führt:

Bild

4. Home: Überschrift wurde geändert:
Die Überschrift auf der Home-Seite wurde von "Herzlich willkommen auf Daniel Mayr.at" in "Aktuelle News auf Daniel Mayr.at" geändert. Diese Änderung soll den Aspekt meiner Homepage in den Vordergrund rücken.

5. Links: Zwei neue Links wurden hinzugefügt:
Am Montag, dem 10. März 2008, wurden zwei weitere Links in den Bereichen "Software" und "Sonstiges" auf der Links-Seite hinzugefügt.

6. Kontakt: Fehlerkorrektur vorgenommen:
Am Sonntag, dem 9. März 2008, wurden auf der Kontakt-Seite zwei kleinere Formfehler behoben. Nun sollte die Kontakt-Seite wieder fehlerfrei sein.

7. Impressum: Optimierung wurde durchgeführt:
Gestern wurde noch passend zum MODs-Update (siehe Punkt 2) die Impressum-Seite optimiert. Sowohl ein Werbeblock, als auch ein Anker für eine bessere Navigation wurden eingebaut.

8. Google-AdSense-Optimierung:
Am Mittwoch, dem 12. März 2008, wurde eine Optimierung bei Google AdSense durchgeführt, jedoch nicht auf Daniel Mayr.at an sich. Inserenten können nun wesentlich genauer ihre Werbung auf Daniel Mayr.at platzieren. Diese Optimierung bietet für alle Beteiligten Vorteile, die ich hier aber jetzt nicht aufzählen werde.

Und zum Schluss nun die wichtigste Nachricht:

Ein möglicher Providerwechsel noch im März

Am Montag, dem 17. März 2008, läuft die Frist für meinen Provider ab. Sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt keine Rückmeldung bzgl. eines Serverwechsels erhalten haben, so ist ein Providerwechsel in den nächsten Tagen sehr wahrscheinlich. Genauere Informationen hierzu werden noch veröffentlicht.

Updates:
Providerwechsel in den nächsten Tagen
Providerwechsel ist fast abgeschlossen
Providerwechsel vollständig abgeschlossen

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf Daniel Mayr.at und würde mich sehr über den ein oder anderen Kommentar von euch freuen!