RSS-Feed

Interne News

Forum: Funktionalität wiederhergestellt

| geschrieben von Dr. Sooom
Das Forum war vermutlich gestern ab ca. 00:30 Uhr nicht mehr funktionstüchtig. Das Problem wurde erst heute um ca. 07:15 Uhr entdeckt. U.a. konnte man keine Beiträge mehr erstellen, bearbeiten oder betrachten.

Durch einen Reboot des Apache-Service wurde heute zwischen 15:00 und 16:35 Uhr auch das Forum wieder funktionstüchtig.

Durch die Neuplatzierung des HTML-Codes für PowerPhlogger wurde im Forum nicht der gewünschte Effekt, die Eliminierung des "Out of Memory"-Fehlers, erzielt. Obwohl ich im Moment nicht mehr davon ausgehen kann, dass der Fehler mit PowerPhlogger zusammenhängt, wurde nun trotzdem dieses Script aus dem Forum-Footer komplett entfernt, da es zuvor noch als Kommentar ersichtlich war.

Sollte das Problem dadurch nicht behoben worden sein, wovon ich nun ausgehen kann, so wird Daniel Mayr.at demnächst auf einen neuen Server des selben Providers umsteigen, wie es zuvor bereits geplant war.

Weiters sei noch erwähnt, dass ein Test-Thread bzgl. der Feststellung eines "Out of Memory"-Fehlers erstellt wurde. Der Benutzer "phpBB-Support" und ich werden ihn ausschließlich zu Testzwecken heranziehen.

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei meinem Provider für die sehr rasche Reaktion und natürlich bei euch für euer Verständnis bedanken.

Update: (17:25 Uhr)

Mein Provider teilte mir nun mit, dass das Problem an der PHP-Implementierung liegt und bei allen Systemen, die threaded arbeiten, auftritt. Infolgedessen wurde nun der HTML-Code für PowerPhlogger im Forum-Footer wieder eingefügt.