RSS-Feed

Interne News

Daniel Mayr.at – über 200 Tage online

| geschrieben von Dr. Sooom
Daniel Mayr.at besteht bereits seit 200 Tagen!

Über 330 News, eine bessere Lightbox-Implementierung, eine neueröffnete MODs-Seite mit bereits 12 Einträgen, einige Updates und noch vieles mehr.

An dieser stelle möchte ich euch den 1. Blog-Eintrag und die 1. interne News ans Herz legen, da in denen die Ziele der Homepage zusammengefasst sind.

Auch dieses Jahr läuft die Bewerbungsphase weiter. Wer mich unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Weitere Informationen zur Bewerbung findet ihr hier.

Nun möchte ich auf fünf Updates etwas genauer eingehen:

Lightbox mit besserer Implementierung:
Am 10. Jänner 2008 wurde die alte Lightbox durch die originale Lightbox2 ersetzt und besser in die Homepage implementiert. Weitere Informationen sind hier ersichtlich.

Jedoch wurde noch keine genaue Anleitung für die Lightbox2 verfasst, was sich in naher Zukunft auf jeden Fall noch ändern wird. Nur wo wird sie ersichtlich sein?

MODs-Seite wurde eröffnet:
Genau hier, in der neuen MODs-Seite, die am 21. Jänner 2008 das Licht der Welt erblickte. Weitere Informationen sind hier ersichtlich.

Impressum wurde aktualisiert:
Das Impressum wurde aufgrund der neuen MODs-Seite am 21. Jänner 2008 aktualisiert. Weitere Informationen sind hier ersichtlich.

Sitemap wurde aktualisiert:
Passend zur den zahlreichen Veränderungen auf Daniel Mayr.at wurde nun auch die Sitemap komplett überarbeitet. Auch hier wurde, wie bereits von der Kontakt-Seite bekannt, das dreispaltige Layout verwendet, jedoch wurden aus Platzgründen die Breiten etwas optimiert.

Die Links in den Punkten "Menüleiste" und "Nebenseiten" beziehen sich ausschließlich auf Seiten von Daniel Mayr.at. Der Punkt "Weitere Webseiten" verweist auf Webseiten, die ich erstellt habe. Da sie von Daniel Mayr.at unabhängig sind, werden sie in einem neuen Fenster geöffnet.

Weiters wurde die Liste beim Punkt "Forum" in drei Spalten aufgeteilt, damit eine bessere Übersicht gewährleistet werden kann. Zum Schluss wurde noch die Schnellzugriffsleiste inkludiert, um die Navigationsmöglichkeiten zu erhöhen. Doch da hat sich ja auch was getan, oder nicht?

Schnellzugriffsleiste wurde aktualisiert:
Kurz nachdem ich die Sitemap heute Abend fertig gestellt hatte, dachte ich mir, dass es eigentlich an der Zeit wäre die Schnellzugriffsleiste mal wieder zu aktualisieren. Folglich wurde nun die DropDown-Leiste für die Artikel komplett entfernt, da diese Rubrik bereits am 29. September 2007 eingestellt wurde (wir berichteten).

Neu dazugekommen ist dafür der schon aus diversen anderen Seiten bekannte Link "[Nach oben]", um die Navigation auf den Seiten, wo die Schnellzugriffsleiste zum Einsatz kommt, ebenfalls zu erleichtern. Schaut einfach mal auf die überarbeitete Sitemap, um euch ein besseres Bild dieser Updates verschaffen zu können.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf meiner Homepage und würde mich sehr über den ein oder anderen Kommentar von euch freuen!