RSS-Feed

Interne News

Daniel Mayr.at sucht Verstärkung!

| geschrieben von Dr. Sooom
Am 9. Juli 2007 erblickte Daniel Mayr.at das Licht der Welt. Da ich ab dem 10. September 2007 weniger Zeit investieren kann, suche ich ab sofort Verstärkung für Daniel Mayr.at.

Gesucht werden ehrenamtliche Redakteure/Moderatoren (m/w).

Aufgabenbeschreibung:
Du machst dich im Internet auf die Suche nach neuen Meldungen rund um das Thema Software, Windows und Barrierefreiheit. Dabei stelle ich dir einen großen Pool mit Quellen (zum Teil in Englisch) zur Verfügung. Deine Aufgabe ist es, diese Meldungen eigenständig umzuschreiben und auf Daniel Mayr.at zu veröffentlichen. Zudem bist du als forenübergreifender Moderator im Forum tätig.

Anforderungen:
Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein und ein solides Grundwissen im Bereich Software (speziell OpenSource) und/oder Barrierefreiheit mitbringen. Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse werden vorausgesetzt, sodass englische Texte ohne Probleme übersetzt werden können. Zudem sollte der Umgang mit BBCode zur Formatierung kein Problem darstellen. Ganz wichtig ist, dass du Zeit mitbringst und dich vor allem tagsüber um die News und das Forum kümmern kannst!

Bewerbung:
Die Bewerbung soll folgendes enthalten:
1. Ein kurzer Text über dich selbst,
2. über dein Verhältnis zu den Bereichen Software bzw. Barrierefreiheit und
3. warum du dich bei Daniel Mayr.at als Redakteur/Moderator bewirbst.

Die Bewerbung muss min. 3 selbstverfasste News-Beiträge der letzten Tage enthalten: Vergiss hierbei bitte nicht die Quellen anzugeben.

Die Bewerbung ist via E-Mail an folgende Adresse zu schicken:
Bild

Einsendeschluss: Sonntag, der 27. April 2008!

Über eure Bewerbungen würde ich mich sehr freuen.