RSS-Feed

Interne News

Zwei Updates: Blog-Einträge und robots.txt-Datei

| geschrieben von Dr. Sooom
Soeben wurden zwei Updates durchgeführt, und zwar die folgenden:

1. Blog-Einträge – Aktualisierungen wegen Projekt-Einstellungen:
Das Konsolenpodcasts- und das Spielecast-Projekt wurden mittlerweile beide komplett eingestellt und deren gemeinsamer Webserver wurde am 1. April 2010 abgeschaltet. Infolgedessen mussten nun drei Blog-Einträge, wobei es effektiv nur zwei waren, den neuen Gegebenheiten angepasst werden. Hier nun die Einzelheiten im Detail:

  • Tops und Flops: KW 28/2008
    Hier wurden im ersten Absatz zwei Links, die zur Nintendocast- und zur Konsolenpodcasts-Website verwiesen, entfernt. Weiters wurde die Auflistung beim ersten Top-Punkt aktualisiert und der JW FLV Media Player eingebunden. Magnus Kleditzsch, Gründer des Nintendocasts, erteilte mir freundlicherweise die Berechtigung sowohl für die Screenshots der Website-Einträge, sowie auch für die MP3-Dateien, sodass ich diese direkt auf meinem Webserver hochladen und bereitstellen darf. Und genau auf diese beiden Elemente verweisen nun die vier Links in der Auflistung innerhalb des ersten Listenpunkts.

  • Tops und Flops: KW 12/2009
    Hier hat sich zwar noch nichts getan, die dazugehörige MP3-Datei (14,0 MB, mp3) und der dazugehörige Screenshot wurden jedoch schon hochgeladen. Wann der Text für diesen Blog-Eintrag mal verfasst werden wird, ist noch ungewiss.

  • Die imaginäre Sonnenbrille
    Der Link im dritten Absatz verwies auf das ebenfalls eingestellte Spielecast-Forum, sodass nun zwei Screenshots der entsprechenden Thread-Seiten angefertigt und hochgeladen wurden. Folglich wurde der alte Link entfernt und in Klammern wird nun auf die zwei Screenshots verwiesen. Auch hierfür bekam ich von Magnus Kleditzsch dankensweise die entsprechenden Berechtigungen.

An dieser Stelle sei ausdrücklich noch erwähnt, dass ich keine sonstigen News zu diesem Thema aktualisiert habe und auch nicht mehr aktualisieren werde.

2. robots.txt-Datei wurde aktualisiert:
Zum Schluss wurde noch in der robots.txt-Datei ein Eintrag bzgl. der Demo-Seite, die am 15. Jänner 2010 entfernt wurde, gelöscht, da diese nichtig war. Ansonsten fanden bis auf kleine Überarbeitungen der Kommentare in dieser Datei keine weiteren Änderungen statt.