RSS-Feed

Blog

Tops und Flops: KW 31/2008

| geschrieben von Dr. Sooom
Hier nun meine Tops und Flops der letzten Woche:

Top:

  • Xbox 360 Elite letzten Freitag gekauft:
    Wie? Was? Jetzt schon? Genau, am Freitag, dem 1. August 2008, habe ich mir bereits eine Xbox 360 Elite gekauft. Warum? Ganz einfach, ich hatte bereits ausreichend Geld zur Verfügung, sodass einem Kauf nichts mehr im Wege stehen konnte. Eigentlich wollte ich mir ja noch eine Microsoft Points Card holen, leider war jedoch in diesem Elektrofachgeschäft keine mehr auf Lager. In den nächsten Tagen wird aber eine mit Sicherheit gekauft.

    Bereits am Montag kam Blue Dragon bei mir an, welches ich mir bereits letzte Woche bestellt habe. Da ich im Moment noch immer keine Kontaktlinse habe, möchte ich es noch nicht spielen. Stattdessen lud ich mir eine Demo nach der anderen runter, sodass die 40 GB-Marke beim Internet-Transfervolumen bald geknackt sein wird. Gott sei Dank habe ich einen Pauschaltarif. ;) Nach und nach werde ich eine Demo nach der anderen anspielen, um mir ein Bild von all den angebotenen Spielen verschaffen zu können.

    Über eine Gold-Mitgliedschaft für Xbox LIVE verfüge ich zurzeit noch nicht, das wird sich voraussichtlich ab September jedoch ändern. Zudem musste ich positiv feststellen, dass die Xbox 360 von der Lautstärke her relativ normal ist. Ich hätte hier einen weitaus lauteren Lüfter erwartet. Was jedoch laut ist, ist das DVD-Laufwerk ab dem Zeitpunkt, wo eine Spiele-DVD eingelegt wurde. Aber dies gehört dank dem kommenden Dashboard-Update bereits der Vergangenheit an. Weiters sei noch erwähnt, dass Okami ebenfalls noch durchgespielt werden möchte.

Flop:

  • Die Kontaktlinsen dürften bald kommen:
    Eigentlich eine positive Nachricht, jedoch ist noch immer ungewiss, wann sie nun genau bei mir vor der Haustür liegen werden. Laut meinem Optiker wurden sie bereits versandt. Auf die Dauer gesehen ist es aber trotzdem ein Flop, zumale es wieder zwei bis drei Tage dauern wird, bis ich mich an die Kontaktlinse gewöhnt habe. 16,5 Dioptrien ist nämlich ein doch ein gewaltiger Unterschied. 😉