Videos in phpBB3 einbinden – JeuxFrance.com

MODs, die u.a. auf Daniel Mayr.at zum Einsatz kommen, und BBCode-Erklärungen sind hier ersichtlich.
Anmerkung: Diese Rubrik wurde am 9. Juli 2009 eingestellt. Weitere Infos sind hier ersichtlich.
Forumsregeln
Anmerkung: Diese Rubrik wurde am 9. Juli 2009 eingestellt. Weitere Infos sind hier ersichtlich.

Anmerkungen:
- Über eine Namensnennung und/oder Verlinkung zu Daniel Mayr.at würde ich mich sehr freuen.
- Weiters sind noch die Hinweise im Impressum zu beachten.

Videos in phpBB3 einbinden – JeuxFrance.com

Beitragvon Dr. Sooom » 24.01.2008 01:42

Inhaltsverzeichnis:

  1. Embed-Player von JeuxFrance.com
  2. BBCode für diesen Embed-Player
  3. Video-ID herausfinden
  4. Für Administratoren: BBCode erstellen
1. Embed-Player von JeuxFrance.com:


Direktlink

2. BBCode für diesen Embed-Player:

Der BBCode sieht wie folgt aus:
Code: Alles auswählen
[jeuxfrance]8558[/jeuxfrance]

3. Video-ID herausfinden:

Um die Video-ID zu erhalten, sollte man sich auf der JeuxFrance.com-Website befinden und sich das gewünschte Video auf der Download-Seite ("/downloads...") anschauen. Da die Video-ID aus dem Embed-Player nicht ersichtlich ist, bleibt leider nichts anderes übrig, als auf der JeuxFrance.com-Website danach zu suchen. Befindet man sich nun auf der Download-Seite ("/downloads..."), so sind zwei Textfelder unter dem Embed-Player ersichtlich. Hier kopiert man nun den Text, respektive die URL, des zweiten Textfeldes namens "URL de la vidéo". Alternativ kann auch die URL der Download-Seite herangezogen werden, da beide identisch sind.

In der URL der Download-Seite ist nun die Video-ID leicht herauszufiltern. Bei diesem Beispiel wäre es die folgende URL, wobei die Video-ID bereits fett hervorgehoben wurde:

http://www.jeux-france.com/downloads8558_video-super-mario-galaxy.html

Video-ID = 8558

Hinweis: Der Embed-Player hat eine fixe Größe von 428 x 260 Pixel und ist für Videos im 16:9-Format optimiert. Videos im 4:3-Format werden jedoch nicht verzerrt dargestellt.

4. Für Administratoren: BBCode erstellen:

BBCode-Benutzung:
Code: Alles auswählen
[jeuxfrance]{TEXT}[/jeuxfrance]

HTML-Ersetzung: (mit Direktlink unter dem Embed-Player)
Code: Alles auswählen
<object width="428" height="260" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" ><param name=movie value="http://www.jeux-france.com/flash/flvplayer.swf?videoid={TEXT}"></param><param name=allowfullscreen value="true"></param><embed src="http://www.jeux-france.com/flash/flvplayer.swf?videoid={TEXT}" allowfullscreen="true" type="application/x-shockwave-flash" width="428" height="260"></embed></object><br /><span style="font-weight:bold"><a href="http://www.jeux-france.com/downloads{TEXT}.html" target="_blank" >Direktlink</a></span><br />

HTML-Ersetzung: (ohne Direktlink unter dem Embed-Player)
Code: Alles auswählen
<object width="428" height="260" classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,40,0" ><param name=movie value="http://www.jeux-france.com/flash/flvplayer.swf?videoid={TEXT}"></param><param name=allowfullscreen value="true"></param><embed src="http://www.jeux-france.com/flash/flvplayer.swf?videoid={TEXT}" allowfullscreen="true" type="application/x-shockwave-flash" width="428" height="260"></embed></object><br />

Tipp-Anzeige:
Code: Alles auswählen
JeuxFrance.com: [jeuxfrance]Video-ID[/jeuxfrance]

<< Zur Auflistung zurückkehren
Benutzeravatar
Dr. Sooom
Administrator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 27.06.2007 18:16
Wohnort: Pichl bei Wels

Zurück zu MODs

cron