Videos in phpBB3 einbinden – MSN Video (Soapbox)

MODs, die u.a. auf Daniel Mayr.at zum Einsatz kommen, und BBCode-Erklärungen sind hier ersichtlich.
Anmerkung: Diese Rubrik wurde am 9. Juli 2009 eingestellt. Weitere Infos sind hier ersichtlich.
Forumsregeln
Anmerkung: Diese Rubrik wurde am 9. Juli 2009 eingestellt. Weitere Infos sind hier ersichtlich.

Anmerkungen:
- Über eine Namensnennung und/oder Verlinkung zu Daniel Mayr.at würde ich mich sehr freuen.
- Weiters sind noch die Hinweise im Impressum zu beachten.

Videos in phpBB3 einbinden – MSN Video (Soapbox)

Beitragvon Dr. Sooom » 21.01.2008 11:58

Inhaltsverzeichnis:

  1. Embed-Player von MSN Video (Soapbox)
  2. BBCode für diesen Embed-Player
  3. Video-ID herausfinden
  4. Für Administratoren: BBCode erstellen
1. Embed-Player von MSN Video (Soapbox):


Direktlink

2. BBCode für diesen Embed-Player:

Der BBCode sieht wie folgt aus:
Code: Alles auswählen
[msnvideo]f5d822e0-f9c6-4eb7-a4f4-a878f897ff9b[/msnvideo]

3. Video-ID herausfinden:

Um die Video-ID zu erhalten, kann man sich auf der MSN-Video-Website befinden und sich das gewünschte Video anschauen, muss man aber nicht, da die benötigte URL auch im Embed-Player eingesehen werden kann. Wird das gewünschte Video bereits in einem Embed-Player gezeigt, so klickt man zuerst auf den Menüpunkt "Videooptionen" am unteren linken Rand des Embed-Players und anschließend auf "Link kopieren". Nun klickt man nur noch auf das Kopieren-Logo rechts neben dem Link-Textfeld. Alternativ kann auch die URL der Website, auf der das gewünschte Video gerade wiedergegeben wird, herangezogen werden.

In den URLs ist nun die Video-ID leicht herauszufiltern. Bei diesem Beispiel wären es die folgenden URLs, wobei die Video-ID bereits fett hervorgehoben wurde:

http://soapbox.msn.com/video.aspx?from=msnvideo&showPlaylist=true&
playlist=videoByUuids:uuids:f5d822e0-f9c6-4eb7-a4f4-a878f897ff9b oder
http://video.msn.com/video.aspx?mkt=de-de&vid=f5d822e0-f9c6-4eb7-a4f4-a878f897ff9b

Video-ID = f5d822e0-f9c6-4eb7-a4f4-a878f897ff9b

Hinweis: Der Zeilenumbruch wurde manuell hinzugefügt, damit das Layout n. zerstört wird.

4. Für Administratoren: BBCode erstellen:

BBCode-Benutzung:
Code: Alles auswählen
[msnvideo]{TEXT}[/msnvideo]

HTML-Ersetzung: (mit Direktlink unter dem Embed-Player)
Code: Alles auswählen
<embed src="http://images.video.msn.com/flash/soapbox1_1.swf" quality="high" width="432" height="364" base="http://images.video.msn.com" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" pluginspage="http://macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="c=v&v={TEXT}&ifs=true&fr=msnvideo&mkt=de-DE&brand="></embed><br /><span style="font-weight:bold"><a href="http://video.msn.com/video.aspx?vid={TEXT}" target="_blank">Direktlink</a></span><br />

HTML-Ersetzung: (ohne Direktlink unter dem Embed-Player)
Code: Alles auswählen
<embed src="http://images.video.msn.com/flash/soapbox1_1.swf" quality="high" width="432" height="364" base="http://images.video.msn.com" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" pluginspage="http://macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="c=v&v={TEXT}&ifs=true&fr=msnvideo&mkt=de-DE&brand="></embed><br />

Tipp-Anzeige:
Code: Alles auswählen
MSN Video (Soapbox): [msnvideo]Video-ID[/msnvideo]

<< Zur Auflistung zurückkehren
Benutzeravatar
Dr. Sooom
Administrator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 27.06.2007 18:16
Wohnort: Pichl bei Wels

Zurück zu MODs

cron