Konsolenpodcasts: Playstationcast gestartet

Hier stehen News, die nicht zugeordnet werden konnten.
Anmerkung: Diese Rubrik wurde am 9. Juli 2009 eingestellt. Weitere Infos sind hier ersichtlich.
Forumsregeln
Anmerkung: Diese Rubrik wurde am 9. Juli 2009 eingestellt. Weitere Infos sind hier ersichtlich.

Konsolenpodcasts: Playstationcast gestartet

Beitragvon Dr. Sooom » 09.03.2008 16:14

Am 30. September 2007 erweiterte der Nintendocast sein Portfolio und rief den Xboxcast ins Leben (wir berichteten). Bereits damals war klar, dass es einen Playstationcast in naher Zukunft geben wird. Und nun ist es soweit.

Am Freitag, dem 21. März 2008, wird die erste Folge des Playstationcasts online gehen. Moderiert wird diese vorerst nur von Felix Fähnrich, jedoch wird noch fleißig nach neuen Moderatoren gesucht.

Die Konsolenpodcasts-Website ist der Zusammenschluss vom Nintendo-, Xbox- und Playstationcast. Zusätzlich wird u.a. noch ein Forum und ein Themenarchiv angeboten.

Konsolenpodcasts.de – Pressemitteilung:
Nach Nintendocast und Xboxcast startet heute der Playstationcast. Auch der neueste Ableger der Konsolenpodcasts wird mit Reportagen und Diskussionsrunden über Videospiele berichten – jedoch vorerst nicht im wöchentlichen Rhythmus. Der Podcast wird dabei von einem nagelneuen Moderator – Felix Fähnrich – moderiert. Zusammen mit Konsolenpodcast-Gründer Magnus Kleditzsch wird die erste Sendung am Freitag, 21. März online gehen.

Für die regelmäßige Erstellung des Playstationcasts suchen wir ab sofort einen weiteren Playstation-affinen Moderator. Voraussetzungen sind neben flüssiger und sicherer Sprache auch Volljährigkeit sowie der Besitz mehrerer Sony-Konsolen. Bewerbungen bitte mit kurzer Arbeitsprobe (ca. 10 Minuten zu selbstgewähltem Thema) und Kurzbiographie an info(ätt)konsolenpodcasts.de.

PS: Im Moment ist www.playstationcast.de noch eine kleine Baustelle. Hier und da werden in den nächsten Tagen noch Inhalte wie Moderatorenbeschreibungen, das Podcast-Logo und so weiter hinzugefügt.

Quelle: Konsolenpodcasts.de
Benutzeravatar
Dr. Sooom
Administrator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 27.06.2007 18:16
Wohnort: Pichl bei Wels

Zurück zu Sonstige News

cron