RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

Ein Jahr "Daniel Mayr.at" – VIRs-Seite eröffnet

09.07.2008 00:01:27 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Über 530 News, einige Blog-, Videos- und MODs-Einträge, RSS-Feeds können abonniert werden und jetzt neu: Visually Impaired Reviews (VIRs)!

Ein Jahr, so schnell kann es vorbei sein. Aber warum so traurig? Ich, Daniel Mayr, wurde heute nicht nur 21 Jahre alt, sondern auch Daniel Mayr.at darf sein erstes Jubiläum feiern. Damit ist aber noch lange nicht Schluss. Aber bevor ich nun über die jüngsten Updates und über die Zukunft spreche, schauen wir uns erstmal die Meilensteine des letzten Jahres nochmals an:

  • Launch von Daniel Mayr.at (09.07.2007)
  • phpBB-Update von 3.0 RC2 auf 3.0 RC3 (10.07.2007)
  • Google-Ads-Implementierung (14.07.2007)
  • Foren-Implementierung für Blog, Videos, News (inkl. Unterpunkte) und Artikel (inkl. Unterpunkte) (29.07.2007)
  • phpBB-Update von 3.0 RC3 auf 3.0 RC4 (30.07.2007)
  • phpBB-Update von 3.0 RC4 auf 3.0 RC5 (26.08.2007)
  • Rubrik "Artikel" wurde eingestellt (29.09.2007)
  • phpBB-Update von 3.0 RC5 auf 3.0 RC7 (26.10.2007)
  • phpBB-Update von 3.0 RC7 auf 3.0 RC8 (10.12.2007)
  • phpBB-Update von 3.0 RC8 auf 3.0.0 (14.12.2007)
  • Lightbox2 mit besserer Implementierung (10.01.2008)
  • MODs-Seite wurde eröffnet (21.01.2008)
  • Logbuch außerhalb des Forums (11.03.2008)
  • Providerwechsel vollständig abgeschlossen (22.03.2008)
  • phpBB-Update von 3.0.0 auf 3.0.1 (08.04.2008)
  • E-Mail-Formular für Kontakt-Seite (20.05.2008)
  • RSS-Feeds für das phpBB3-Forum (11.06.2008)

Oho, doch schon ‘ne ganze Menge. Vor allem durch den Launch der MODs-Seite strömten einige tausende Besucher auf Daniel Mayr.at. Okay, was nutzen einen tausende Besucher, wenn sie nur kurz vorbei schauen und gleich wieder gehen? Tja, um nun wirklich etwas Ultimatives anbieten zu können, was es in dieser Form zuvor noch nie gegeben hatte, musste eine Idee her.

Folglich werden ab heute Visually Impaired Reviews (VIRs) auf Daniel Mayr.at veröffentlicht. Doch wie kam es nun zu dieser Entscheidung und was bedeutet eigentlich VIRs? Okay, wie üblich immer alles schön der Reihe nach:

Der Ursprung dieser Idee entstand Anfang dieses Jahres. Ich bin leidenschaftlicher Videospieler, was man diesem Blog-Eintrag entnehmen kann. Folglich dachte ich auch darüber nach, selber Reviews zu Videospielen zu verfassen. Da der Markt in diesem Sektor jedoch schon ziemlich gesättigt ist, würde ich überhaupt nicht auffallen. Folglich müssen spezielle Reviews her, und zwar die aus der Sicht eines Menschen mit einer starken Seheinschränkung.

Was VIRs nun ganz genau sind, wie sie aufgebaut sind, welche Besonderheiten sie gegenüber normalen Reviews aufweisen können, warum auf allgemeine Infos zum Titel selber zT komplett verzichtet wird, und noch vieles mehr erfährt ihr im ersten VIRs-Eintrag. Dort werden alle relevanten Daten und Fakten rund um VIRs detailliert beschrieben.

So, natürlich sei an dieser Stelle auch noch erwähnt, dass aufgrund der neuen VIRs-Seite einige Updates an der Website vorgenommen wurden, und zwar die folgenden:

  • Die Links-Seite wurde um zwei Links in der Kategorie "Sonstiges" erweitert.
  • Die Sitemap wurde überarbeitet.
  • Die RSS-Feeds-Seite wurde überarbeitet und bietet nun sowohl einen neuen RSS-Feed, als auch ein neues Bundle an, und zwar "Blog, Videos und VIRs".
  • Der erste Absatz beim Online-Angebot im Impressum wurde überarbeitet.
  • Und zum Schluss wurden logischerweise noch der Header und der Footer überarbeitet.

Tja, das war’s. Das erste Jubiläum ist somit vorbei und ich bin schon sehr gespannt, inwieweit diese neue Sparte auf Daniel Mayr.at bei den Besuchern ankommen wird.

Ich wünsche euch noch viel Spaß auf Daniel Mayr.at und würde mich sehr über den ein oder anderen Kommentar von euch freuen!

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào