RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

phpBB-Update von 3.0 RC4 auf 3.0 RC5

26.08.2007 04:38:20 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Wie bereits am Samstag angekündigt, wurde nun ein Update von der Version 3.0 RC4 auf die Version 3.0 RC5 durchgeführt. Beim Updaten traten mehrere Probleme auf, die aber alle behoben werden konnten. Aber alles der Reihe nach:

Der komplette Update-Prozess verschlang diesmal mehr als 4 Stunden. Beim letzten Mal waren es knapp 2 Stunden. Nun hoffe ich insgeheim, dass es beim nächsten Mal keine 8 Stunden dauern wird. ;) Nun aber zu den Problemen:

Forum-Header: (/forum/styles/prosilver/template/overall_header.html)
Da die automatische Zusammenstellung nicht ordnungsgemäß funktionierte, musste die neue Version der Datei nachträglich händisch modifiziert werden. Sprich: Die neue Datei wurde für den Update-Prozess herangezogen. Nach Vollendung des Update-Prozesses wurde die Datei wieder so modifiziert, da sie mit der alten fast identisch war. Google-AdSense musste ebenfalls etwas anders implementiert werden. Das heißt jetzt nicht, dass der Google-AdSense-Code verändert wurde. Weiters wurden noch die abgerundeten oberen Ecken der Navigationsleiste entfernt.

Willkommens-PN: (Version: 1.0.0)
Hier mussten – zum Glück – keine wesentlichen Änderungen vorgenommen werden. Es mussten lediglich zwei Dateien aus dem aktuellen deutschen Sprachpaket modifiziert werden. Dieser MOD arbeitet scheinbar ohne Probleme mit phpBB 3.0 RC5, zumindest traten keine in der Testumgebung auf.

Topic Extraction: (Version: 0.1.9)
Hier war die Fehlermeldung schlimmer, als der Fehler an sich. Ein Stückchen Code, um genau zu sein "../", musste bei den folgenden Seiten nur gelöscht werden: Home, Blog, Videos, News (inkl. Unterpunkte), Artikel (inkl. Unterpunkte) und die News in der Sidebar (rechts).

Nun sollten eigentlich alle mir bekannten Probleme behoben worden sein. Falls ihr noch welche finden solltet, dann berichtet mich bitte darüber.

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào