RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

ABC-Notation: Ein paar kleine Updates

23.01.2017 08:00:11 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Seit dem Launch der ABC-Notation-Website am Samstag, dem 31. Dezember 2016, wurden lokal, also offline, peu à peu kleinere Updates daran durchgeführt, sodass nun der aktuelle Stand mal hochgeladen wurde, auch wenn ein ordentliches Favicon noch ausständig ist. Dieses wird dann zusammen mit der Offline-Version zu einem späteren Zeitpunkt noch online gehen.

Hier nun aber die einzelnen Updates im Überblick:
  • Bei allen sechs Seiten wurden im Head beim Meta-Tag "copyright", sowie auch im Footer beim Lizenz-Hinweis "2016" durch "2016-2017" ersetzt.
  • Im Footer bei allen sechs Seiten wurde "Letztes Update" in "Erstveröffentlichung" geändert und anschließend eine neue Zeile, in der nun das Durchführungsdatum des letzten Updates ersichtlich ist, hinzugefügt, sodass stets sichtbar ist, wann die ABC-Notation-Website erstmals online ging, also gelauncht wurde.
  • Auf der "Impressum und Datenschutz"-Seite wurde das "www." bei der Website-Angabe durch "http://" ersetzt.
  • Ein paar schließende <div>- und <td>-Tags wurden nun so im HTML-Code gesetzt, sodass sich am Zeilenende bei manchen Abschnitten im Mozilla Firefox kein Leerzeichen mehr befindet.
  • Bei der "Einführung und Workflows"-Seite wurden beim Abschnitt "MuseScore – ABC-Datei importieren" noch ein vierter Punkt und beim Abschnitt "MuseScore – Partitur auf eine Spur für die ABC-Konvertierung reduzieren" vor dem ersten Punkt noch ein weiterer hinzugefügt, um so für etwas mehr Klarheit zu sorgen.
  • Bei den Erläuterungs-Seiten zu ABC-Nr. 241 und 242 wurde jeweils bei der zweiten und dritten <h2>-Überschrift das <details>-<summary>-Tag-Pärchen hinzugefügt, sodass diese Abschnitte, also quasi die Tabellen, bei Bedarf ein- bzw. ausgeblendet werden können, wobei sie standardmäßig allerdings eingeblendet werden.

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào