RSS-Feed

Interne News

[Zur Übersicht]

Neun Jahre "Daniel Mayr.at" – Eine ganze Pause

09.07.2016 17:03:12 Uhr, geschrieben von Dr. Sooom
Nach genau neun Jahren seit dem Launch von Daniel Mayr.at wird nun ein Blick auf den Meilenstein des letzten Jahres geworfen und noch mehr.

An dieser Stelle muss ich zu Beginn die Überschrift gleich mal kurz erläutern, da der Sinn dahinter nur für eine geringe Anzahl an Leuten auf den ersten Blick ersichtlich sein dürfte. Die Überschrift spielt nämlich auf eine ganze Pause in der Musik hin, da ich seit Dienstag, dem 13. Oktober 2015, privaten Violinen- und Klavier-Unterricht bei einer Lehrkraft in der Nachbargemeinde Gunskirchen nehme. Und jede Unterrichtsstunde sowie jede Übungs-Session wird fleißig von mir protokolliert, sodass hier schon weit über eine Million Zeichen zu Stande kamen. Was ich mit all diesem Material machen werde, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen – ich kann euch an dieser Stelle lediglich verraten, dass ich die ABC-Notation verwende, um so Noten bzw. Partituren lesen zu können. Ach, und bei der siebten Braillezeilen-Reparatur, die vor einem Jahr durchgeführt worden war, wurde der gesamte Braille-Modul-Block, also alle 64 Braille-Module, auf einmal getauscht. Seither ist bis auf sehr, sehr seltenen Schluckauf-Momenten, währenddessen vereinzelt Stifte zittern, Ruhe im Karton – quasi genauso wie mittlerweile auch auf Daniel Mayr.at.

Daher hier nun also der einzige Meilenstein des letzten Jahres im Überblick:

  • Acht Jahre "Daniel Mayr.at" – Im Tiefschlaf (09.07.2015)

Und da es sich bei diesem Posting hier um eine interne News handelt, belasse ich es mal dabei und komme gleich zum obligatorischen Schlusssatz:

Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß auf Daniel Mayr.at!

Sehenswertes

Blog

Bild
23. Mai 2012
Der Nebel
Bild
9. Juli 2010
Bùmiào