RSS-Feed

Interne News

Das vorerst letzte Update im ersten Jahr

| geschrieben von Dr. Sooom
Ja, bald ist es soweit und es darf gefeiert werden. Zuvor wurde aber noch ein Update durchgeführt, und zwar wurde der Header überarbeitet. Es fanden sowohl Optimierungen im Hinter-, als auch im Vordergrund statt. Aber alles mal schön der Reihe nach, aber nicht chronologisch:

Die Header-Tabelle verfügt jetzt nicht nur über ein Hintergrundbild, sondern auch über eine Hintergrundfarbe. Sollte das Hintergrundbild nicht angezeigt werden, warum auch immer, erscheint nun statt eines weißen Hintergrundes ein dunkelblauer. Somit sollte es keine Probleme mehr mit den Link-Farben des Menüs und des Suchfeldes geben.

Oh, und bevor ich’s vergesse: Auch der alternative Text des Logos wurde natürlich auch noch formatiert, damit er lesbar ist. Im Forum sieht diese Formatierung leider etwas anders aus, als es außerhalb des Forums der Fall ist. Das liegt vor allem an den Besonderheiten von ProSilver, dem Standard-Style des phpBB3-Forums. Eine Optimierung wird es aber in naher Zukunft nicht geben.

Okay, kommen wir nun zur rechten Seite des Headers. Dort findet man nun in der oberen rechten Ecke bei den sogenannten Quick-Links einen Link zu den RSS-Feeds. Weiters wurde die Empfehlungsschaltfläche von Google entfernt, da dieser Dienst in der letzten August-Woche eingestellt wird. Zu guter Letzt wurde noch der Style des Suchfeldes überarbeitet, sodass das Textfeld und die Schaltfläche etwas schlanker und passender zum restlichen Style daherkommen.

Tja, das war es, das vorerst letzte Update in diesem Jahr.