RSS-Feed

Interne News

Providerwechsel ist fast abgeschlossen

| geschrieben von Dr. Sooom
Am Dienstag, dem 18. März 2008, wurde ein Providerwechsel eingeleitet (wir berichteten). Nun ist er fast abgeschlossen. Hier nun alle Einzelheiten im Detail:

Domain: danielmayr.at:

Hier sind alle Arbeiten nun abgeschlossen. Auch die E-Mail-Adressen sind wieder voll funktionstüchtig.

Domain: drsooom.at:

Diese Domain wird vermutlich morgen fertig eingerichtet sein. Im Moment verweist sie noch auf den alten Webserver. Da sich dort aber keine Daten mehr befinden, wird die Meldung "Forbidden" angezeigt. Nachdem die Domain eingerichtet wurde, wird auch kurz danach die passende E-Mail-Adresse wieder funktionstüchtig sein.

Google Analytics:

Nach dem Providerwechsel ist nun auch Schluss mit PowerPhlogger. Aus diesem Grund wurden bei allen Seiten der HTML-Code für PowerPhlogger durch den HTML-Code für Google Analytics ersetzt. Nun sollten auch die Ladeprobleme der Bereiche Demo-Seite und HOFER Trockenbau Ges.m.b.H. aus der Welt geschaft worden sein.

Bereits erkannte Probleme:

Nach dem Providerwechsel ist der Zugriff zu einigen Dateien nicht mehr gewährleistet. Das Problem ist vermutlich auf die Groß- und Kleinschreibung der Dateinamen zurückzuführen. Beispielsweise werden Bilder in Threads nicht mehr angezeigt. Auch die Sprachausgabefunktion der Shockwave-Version der Webversion der Werbe-CD von HOFER Trockenbau Ges.m.b.H. funktioniert nun nicht mehr korrekt. In den nächsten Tagen werden all diese kleinen Problemchen behoben worden sein.

Solltet ihr noch irgendwelche Probleme festgestellt haben, so berichtet mich bitte umgehend darüber.

Nochmals vielen Dank für euer Verständnis.

Update: (21.03.2008 13:20 Uhr)

Im phpBB-Forum wurden nun einige Probleme behoben. Nun sollte u.a. der Cache und das Hochladen eines Avatars wieder problemlos funktionieren. Die Ursache für dieses Problem lag in den Berechtigungen der einzelnen Ordner. Die CHMOD Permission der betroffenen Ordner wurde auf den Wert "777" umgestellt. Weiters funktioniert nun auch wieder die Backup-Funktion des phpBB-Forums. Zudem wurde noch der Suchindex komplett neu angelegt.

Update: (21.03.2008 18:30 Uhr)

Die Domain drsooom.at wurde nun als Alias-Domain für danielmayr.at eingerichtet. Zudem wurde noch die E-Mail-Weiterleitung aktiviert, sodass die folgende E-Mail-Adresse ebenfalls wieder funktionstüchtig sein sollte: Bild

Die Änderungen werden vermutlich erst in den nächsten Stunden ersichtlich sein, da die DNS-Server sich gegenseitig erst updaten müssen. Weiters möchte ich mich ganz herzlich bei meinem neuen Provider für die sehr rasche Einrichtung bedanken.