RSS-Feed

Interne News

Drei Updates: News-Blöcke, Kontakt, NMag

| geschrieben von Dr. Sooom
Soeben wurden die folgenden drei Updates durchgeführt:

1. News-Blöcke wurden optimiert:
Unter dem Datum der einzelnen Einträge in den News-Blöcken auf der Sidebar ist die Anzahl der Kommentare ersichtlich. Das Leerzeichen zwischen der Zahl und dem Wort "Komm." wurde nun durch ein geschütztes Leerzeichen ersetzt, wodurch nun ein Design-Fehler bei der Verwendung von Firefox 3 (Beta 3) eliminiert wurde. Dieses Problem trat nur dann auf, wenn der Titel einer News zwei Zeilen beansprucht hatte.

2. IM-Programm-Suche auf der Kontakt-Seite wurde optimiert:
Auf der Kontakt-Seite wurden die zwei Links zur Suche geeigneter Programme auf Daniel Mayr.at für den Instand Massaging-Dienst optimiert. Folglich wird jetzt eine Liste aller Software-News bzgl. dieser Programme aufgelistet.

3. Sidebar: NMag-Bereich wurde überarbeitet:
Da die Print-Ausgabe des NMags eingestellt wurde (wir berichteten), wurde auch der NMag-Bereich auf der Sidebar fast komplett überarbeitet. Es werden nun die drei aktuellsten PDF-Downloads angezeigt. Das Bild auf der rechten Seite entspricht dem Deckblatt der vollständig downloadbaren PDF-Ausgabe.

Die einzelnen Links führen weiterhin zu den dazugehörigen News, in denen u.a. der Download-Link ersichtlich ist. Klickt man nun auf die Überschrift "NMag" im NMag-Bereich auf der Sidebar, so wird nach allen NMag-spezifischen sonstigen News gesucht, welche in einer Liste zur besseren Übersicht angezeigt werden.