RSS-Feed

Interne News

AddThis Bookmarking Widget wurde aktualisiert

| geschrieben von Dr. Sooom
Am 8. September 2007 wurde das AddThis Bookmarking Widget von AddThis.com auf Daniel Mayr.at implementiert (wir berichteten). Am 31. Jänner 2008 hat AddThis.com nun eine anpassbare Version seines Widgets vorgestellt. Infolgedessen wurde heute nicht nur das Widget komplett überarbeitet, sondern auch dessen Implementierung.

Das AddThis Bookmarking Widget wird nun in den Seiten inkludiert, in denen es vorher bereits ersichtlich war, um so Fehler und vor allem redundanten Code vorbeugen zu können. Zudem wurden nun auch die Listeneinträge optimiert, was bei der Standardversion dieses Widgets nicht möglich ist.

Neu dazugekommen ist eine E-Mail-Funktion. Folglich kann der Link der Website sofort via E-Mail an Bekannte und Freunde verschickt werden, ohne ein E-Mail-Programm vorher starten zu müssen.

Klickt man auf den "Bookmark"-Button oder auf "More..." in der Liste, so öffnet sich ein Fenster mit alle Bookmarking-Möglichkeiten, die AddThis.com anbietet. Auch hier hat sich etwas getan, und zwar ist nun das Logo von Daniel Mayr.at links oben ersichtlich.

Leider gibt es auch ein kleines, jedoch störendes Problem. In der rechten oberen Ecke des Widget ist nun auch der Titel dieser Homepage, also "Daniel Mayr.at" ersichtlich, jedoch benötigt er zwei Zeilen, da die Breite des Platzes zu gering ist.

Dieses Problem wurde selbstverständlich bereits berichtet. Sollte sich jedoch in naher Zukunft nichts ändern, so werde ich den Titel voraussichtlich entfernen müssen.

Probiert also gleich mal die neuen Funktionen des AddThis Bookmarking Widgets aus. Zeigt oder klickt einfach auf den "Bookmark"-Button unter dieser News und los geht’s.

Update: (21:50 Uhr)

Das Support-Team von AddThis.com hat mich freundlicherweise auf eine Methode aufmerksam gemacht, auf die ich selber hätte kommen dürfen. Und zwar wurde das Leerzeichen durch " " ersetzt. Folglich wird nun auch der Titel, also "Daniel Mayr.at", durch dieses bedingte Leerzeichen in einer Zeile angezeigt.

Hiermit möchte ich mich beim AddThis.com-Support-Team für den Hinweis bedanken.