RSS-Feed

Interne News

Zwei kleine Updates wurden durchgeführt

| geschrieben von Dr. Sooom
Gestern und heute wurden jeweils ein Update durchgeführt. Hier nun die Einzelheiten:

Gestern: Weitere Keywords wurden hinzugefügt:
Für eine Homepage kann man Keywords im <HEAD>-Tag festlegen, damit diese Homepage leichter über Suchmaschinen gefunden werden kann. Ob sich die Suchmaschinen überhaupt an diese Keywords halten, ist fraglich. Trotzdem wurden nun eine Menge neuer Keywords dem dazugehörigem <META>-Tag hinzugefügt.

Heute: BBCode-Replace-Code für "Code" um Funktion erweitert:
So schön diese Überschrift auch ist, so wichtig ist diese neue Funktion. 😉 Ich will’s mal erklären: Im Forum werden Threads, also Blog- und Video-Einträge sowie News, verfasst und sie sind sowohl im Forum als auch hier zT ersichtlich. Für jeden BBCode, der im Forum definiert wurde, muss für die Seiten außerhalb des Forums ein sogenannter Replace-Code neu erstellt und angepasst werden.

Vor einigen Minuten wurde nun der Replace-Code für den BBCode "Code" neu definiert und um eine wesentliche Funktion erweitert. Klickt man nun auf das hellrote Textfeld, so wird der gesamte Text automatisch markiert, um ihn sofort kopieren zu können.

Das Textfeld sollte eigentlich zweizeilig sein, jedoch zeigt Mozilla Firefox 2.x drei Zeilen an, da die horizontale Bildlaufleiste versteckt wurde. Es wird, wenn benötigt, lediglich eine vertikale Bildlaufleiste am rechten Rand des hellroten Textfeldes angezeigt.

Hier mal ein Beispiel, um das Ganze zu veranschaulichen: