RSS-Feed

Interne News

Sidebar: NMag-Bereich wurde aktualisiert

| geschrieben von Dr. Sooom
Vor zwei Tagen wurde die neue Lightbox2 in die Homepage implementiert (wir berichteten). Nun hat es auch den NMag-Bereich in der Sidebar (rechts) getroffen.

Klickt man nun auf das Bild, welches der Titelseite des aktuell am Kiosk erhältlichen Heftes entspricht, so erscheint nun das Originalbild via Lightbox2. Am unterem Rand der Lightbox ist ebenfalls der Link zur News enthalten, sodass man direkt aus der Lightbox zu den Informationen hingeleitet wird, die man auch sehen möchte, ohne sie vorher wieder schließen zu müssen.

Einen Wehrmutstropfen hat das Ganze leider schon. Im Hyperlink-Titel des Bildes ist nun der Quellcode für den Hyperlink in der Lightbox2 ersichtlich, da dieser dort definiert werden muss. Dies sollte die Usability jedoch nicht sonderlich einschränken.

Probiert einfach mal die neue Funktion aus und klickt auf das Bild im NMag-Bereich.