Zwei Updates: HUC Braille Tables und 301-Weiterleitungen

Hier stehen News, die ausschließlich diese Website betreffen.

Zwei Updates: HUC Braille Tables und 301-Weiterleitungen

Beitragvon Dr. Sooom » 03.05.2019 07:50

Soeben wurden zwei Updates durchgeführt, und zwar die folgenden:

1. HUC Braille Tables – Einen Link und eine Frage hinzugefügt:
Da ich gestern einen Pull Request bei GitHub zwecks Aufnahme der HUC Braille Tables in Liblouis einreichte, wurde heute jener Link dorthin dem Abschnitt "Links" auf der Übersichts-Seite der HUC Braille Tables-Website hinzugefügt. In den Dokumentationen selber kommt jener allerdings nicht vor, dafür fügte ich dort ebenfalls heute noch eine weitere Frage bezüglich der Darstellungen von Leerzeichen und von geschützten Leerzeichen ein. Diese NVDA-Eigenheit bei diesen beiden Unicode-Zeichen stellte ich während des Verfassens der PR-Beschreibung fest, sodass ich mir diesen Punkt heute Morgen nochmals ganz genau anschauen musste. Darüber hinaus fanden keine weiteren Änderungen an der HUC Braille Tables-Website statt.

2. 301-Weiterleitungen – Alle Alias-Domains leiten nun auf HTTPS weiter:
Bevor ich hierauf genauer eingehe, sei noch festgehalten, dass ich Anfang März 2019 feststellen musste, dass bei einigen Suchergebnissen jene Links zu Daniel Mayr.at bzw. zur ABC-Notation-Website und zur HUC Braille Tables-Websites u.a. die Subdomains "ns" und "outlook" aufwiesen, obwohl ich jene selber nie definiert gehabt hatte. Woher die Suchmaschinen diese Fehl-Information haben, ist mir schleierhaft. Allerdings ist seit Mittwoch, dem 13. März 2019, bzw. Mittwoch, dem 20. März 2019, damit eh Schluss, da mein Webhoster den dementsprechenden A-Record bei den DNS-Einträgen entfernte, sodass nur mehr "www" und "mail" als Subdomain übrig bleiben.

Und da laut meinem Webhoster letzteres mittels einem A-Record im DNS nicht korrigiert werden kann, richtete ich gestern halt eben dementsprechende 301-Weiterleitungen über die .htaccess-Datei ein, und zwar genauso, wie es seit zig Jahren bei der Subdomain "www" der Fall ist. Und da ich gerade dabei gewesen war, fügte ich auch gleich noch zehn 301-Weiterleitungen betreffend der HUC Braille Tables-Website hinzu, sollte sich nämlich jemand mal bei der manuellen Eingabe der URL vertippen und zB "huck" oder gar "hook" statt "huc" schreiben. Dass nun all diese neuen 301-Weiterleitungen auf die via HTTPS erreichbare Haupt-Domain verweisen, sei der Vollständigkeit halber noch festgehalten. Für "danielmayr.at" alleine gibt's aber noch keine dementsprechende 301-Weiterleitung, da ich hierfür zuerst das phpBB-Forum über Bord schmeißen muss. Und Letzteres dauert leider noch eine Weile.
Benutzeravatar
Dr. Sooom
Administrator
 
Beiträge: 1131
Registriert: 27.06.2007 18:16
Wohnort: Pichl bei Wels

Zurück zu Interne News

cron