Daniel Mayr.at war drei Tage offline

Hier stehen News, die ausschließlich diese Website betreffen.

Daniel Mayr.at war drei Tage offline

Beitragvon Dr. Sooom » 06.05.2015 22:55

Am Freitag, dem 1. Mai 2015, womöglich zwischen 05:29 und 16:00 Uhr fiel ein Teil des Apache-Webservers aus, weshalb keine PHP-Seiten vom Webserver mehr ausgeliefert werden konnten. Dieses Problem wurde am Montag, dem 4. Mai 2015, kurz vor 08:53 Uhr durch meinem Webhoster erfreulicherweise wieder behoben. Der Mail- und FTP-server, sowie die Auslieferung von statischen HTML-Seiten liefen währenddessen hingegen problemlos weiter.

Beim Aufruf einer PHP-Seite während des Ausfalls wurde der Fehlercode 503 mit dem nachstehenden Text ausgeliefert:
Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Nachtrag bzgl. Server-Ausfall von vor 16 Wochen:

Heute vor exakt 16 Wochen, also am Mittwoch, dem 14. Jänner 2015, ab 11:30 Uhr fiel der komplette Webserver schon einmal für einige Stunden aus, allerdings lag damals die Ursache an einer DDoS-Attacke gegen den Webserver. Um 18:19 Uhr an jenem Tag konnte ich wieder problemlos eine E-Mail verschicken. Und seit spätestens 19:21 Uhr desselben Tages funktionierten auch der Aufruf der Website via Webbrowser und der Zugriff auf den FTP-Server wieder anstandslos.
Benutzeravatar
Dr. Sooom
Administrator
 
Beiträge: 1116
Registriert: 27.06.2007 18:16
Wohnort: Pichl bei Wels

Zurück zu Interne News

cron