RSS-Feed

Interne News

Daniel Mayr.at war gestern kurzzeitig offline

| geschrieben von Dr. Sooom
Gestern ab 10:00 Uhr war Daniel Mayr.at aufgrund eines Datenbank-Fehlers nicht mehr erreichbar. Dieses Problem, welches auch schon seit Montagabend bestehen könnte, wurde gestern gegen 18:00 Uhr von meinem Provider behoben. Die genaue Ursache für die Datenbank-Blockade ist noch unbekannt. Reine statische HTML-Seiten, wie sie zB auf der Unterseite HOFER Trockenbau Ges.m.b.H. -- Werbe-CD vorkommen, waren von diesem Ausfall logischerweise nicht betroffen.

Hiermit bedanke ich mich nochmals für euer Verständnis und meinen Provider für die rasche Behebung dieses Problems.

Update: (18:30 Uhr)

Wie sich nun herausstellte, handelte es sich gestern zwischen 10:00 und 12:30 Uhr um einen automatisierten Angriff auf die MySQL-Datenbank, der Gott sei Dank missglückte. Folglich konnten auch keinerlei Daten aus der Datenbank gelesen werden, da der Zugriff auf diese vom Webserver geblockt worden war. Genau aus diesem Grund, also dieser Datenbankblockade, war auch der Zugriff auf Daniel Mayr.at nicht mehr möglich.