RSS-Feed

Interne News

Drei Updates: Head, Home-Seite und Sidebar

| geschrieben von Dr. Sooom
Soeben wurden drei Updates durchgeführt, und zwar die folgenden:

1. Head – Einen RSS-Feed-Verweis entfernt und einen geändert:
Beim zweijährigen Jubiläum von Daniel Mayr.at am 9. Juli 2009, wurden einige Rubriken eingestellt, wodurch einige Updates durchgeführt werden mussten. Bedauerlicherweise wurde ein kleiner Aspekt beim Überarbeiten übersehen, und zwar die RSS-Feed-Verweise im Head jeder Seite, die zB im Firefox über die Adressleiste angesteuert werden können. Folglich wurde nun der Eintrag "Daniel Mayr.at • MODs" entfernt und der Eintrag "Daniel Mayr.at • News" in "Daniel Mayr.at • Interne News" unbenannt und zugleich dessen Link aktualisiert, sodass dieser nur noch auf diese eine Rubrik verweist.

2. Home-Seite – Einige Änderungen bei den Blog-Einträgen:
Der Block "Wichtiger Blog-Eintrag" auf der Home-Seite wurde nun in "Aktuelle Blog-Einträge" umbenannt und zudem werden nun maximal drei Blog-Einträge in chronologischer Reihenfolge ersichtlicht sein. Diese Einträge werden zudem noch durch eine zwei Pixel hohe Linie getrennt, sodass eine Gliederung entsteht. Beim zweiten Eintrag wird das Bild immer auf der linken und der Text auf der rechten Seite ersichtlich sein.

3. Sidebar – Der Block "Blog" wurde leicht überarbeitet:
Und zu guter Letzt wurde noch der Block "Blog" in der Sidebar überarbeitet. Dieser zeigt nun ebenfalls die drei aktuellsten Blog-Einträge an, allerdings nur deren Titel und bei eine Blog-Reihe noch dessen Untertitel. Im Moment sind diese Einträge in chronologischer Reihenfolge aufgelistet. Sollte allerdings irgendwann wieder einmal eine Blog-Reihe starten, so wird diese an oberster Stelle ersichtlich sein.