Archivierte, gelöschte Posts

Der Test-Thread …

| geschrieben von Dr. Sooom
… diente einst ausschließlich zum Testen der Funktionalität des phpBB-Forums. Der Grund hierfür lag in der Feststellung des "Out of Memory"-Fehlers im Bereich des Forums, da zu jenem Zeitpunkt Daniel Mayr.at noch am Webserver meines ersten Webhosters lag.

Dieser Test-Thread wurde am Donnerstag, dem 21. Februar 2008, um 10:01:16 Uhr im Forum "Rund um Daniel Mayr.at" erstellt und er umfasste 32 Posts. Der letzte Post wurde exakt vier Wochen später, also am Donnerstag, dem 20. März 2008, um 18:15 Uhr erstellt, wobei 6 der 32 Posts von einem User namens "phpBB-Support" erstellt wurden. Hierbei handelt es sich übrigens ebenfalls um meine Wenigkeit, da ich u.a. aufgrund der zahlreichen "Out of Memory"-Fehler jenen benötigte. Aufgrund dieses Test-Threads war es dann auch nicht mehr nötig neue Threads anzulegen und jene kurz daraufhin wieder zu löschen, um so feststellen gekonnt zu haben, ob das phpBB-Forum noch funktionierte.

Dieser Fehler, der die Forum-Funktionalität quasi komplett zum Erliegen brachte, konnte zudem nur durch den Provider selber jeweils durch einen Neustart des Apache-Services behoben werden. Und da der alte Provider dieses Problem nicht beheben konnte, fand ein Provider-Wechsel dann im Zeitraum vom 18. März 2008 bis 22. März 2008 statt, wobei das Wesentliche bereits am 20. März 2008 abgeschlossen war.

Das phpBB-Forum in der mittlerweile völlig veralteten Version 3.0.7-PL1, welche am Freitag, dem 5. März 2010, veröffentlicht wurde, wurde übrigens am Montag, dem 3. August 2020, aufgrund eines php-Upgrades von 5.6.40 auf 7.4.6 den Erdboden gleichgemacht, zumal es unter dieser php-Version vom Mai 2020 sowieso nicht mehr lauffähig gewesen wäre. Weitere Informationen hierzu sind in dieser internen News ersichtlich.