Tops und Flops: KW 30/2008

Blog von Daniel Mayr alias Dr. Sooom.

Tops und Flops: KW 30/2008

Beitragvon Dr. Sooom » 28.07.2008 16:57

Hier nun meine Tops und Flops der letzten Woche:

Tops:

  • Die VIRs-Rubrik kommt in Fahrt:
    Am Freitag und am gestrigen Sonntag wurden die ersten beiden VIRs veröffentlicht und das nächste ist schon in der Mache. Ironischerweise scheint die Erstellung eines VIRs mehr Zeit in Anspruch zunehmen, als ich einst dachte, aber es macht Spaß. ;) Und da ich ein Perfektionist bin, versuche ich auch so viele Informationen wie nur möglich in einen VIR zu packen. Über 80 VIRs stehen zumindest einmal auf meiner internen Liste. Ich bin schon sehr gespannt, wie lange es dauert, bis ich diese Liste wohl abgearbeitet habe.

  • Neue Launchy-Version:
    Ich verwende Launchy bereits seit über elf Monaten und möchte es gar nicht mehr missen. Da sämtliche Programm-Einträge im Startmenü indiziert werden, ist selbiges für mich zumindest schon längst uninteressant geworden. Auch das Öffnen von Ordnern oder Dateien geht mittels UNC-Pfad sehr rasch von Statten, wobei schon während der Eingabe Vorschläge angeboten werden, die man durch Drücken von TAB anwählen kann. Und in der neuesten Version (2.1.x) ist auch ein GCalc-Plug-in (Google Calc) enthalten, womit Währungsumrechnungen nun leicht von der Hand gehen. Ich kann Launchy wirklich nur jeden ans Herz legen.
Flop:

  • Die Kontaktlinsen lassen noch immer auf sich warten:
    Tja, die ewige Warterei kann einem auch auf die Nerven gehen. Ich hoffe mal stark, dass die Kontaktlinsen diese Woche kommen werden, ansonsten könnt ihr euch schon denken, was der Flop für die kommende Woche sein wird. Einzig die Bildbearbeitung geht ohne Kontaktlinse leichter von der Hand, der Rest hingegen macht absolut keinen Spaß mehr.
Benutzeravatar
Dr. Sooom
Administrator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 27.06.2007 18:16
Wohnort: Pichl bei Wels

Zurück zu Blog