Archivierte MODs-Einträge

Videos in phpBB3 einbinden – IGN.com (Normal)

| geschrieben von Dr. Sooom
Inhaltsverzeichnis:

  1. Embed-Player von IGN.com (Normal)
  2. BBCode für diesen Embed-Player
  3. Video-IDs herausfinden
  4. Für Administratoren: BBCode erstellen
  5. iehe auch

1. Embed-Player von IGN.com (Normal):

[Entfernt]
Direktlink

2. BBCode für diesen Embed-Player:

Der BBCode sieht wie folgt aus:

3. Video-IDs herausfinden:

Um die Video-IDs, respektive den dazubenötigten BBCode, zu erhalten, kann man sich auf der IGN.com-Website befinden und sich das gewünschte Video im Fenster "IGN Videos" anschauen, muss man aber nicht, da der benötigte BBCode auch im Embed-Player eingesehen werden kann. Unabhängig davon, wo das gewünschte Video nun angezeigt wird, klickt man zuerst auf den Button "Embed Video" am unteren rechten Rand des Players und anschließend auf den Reiter "IGN FORMAT". Nun markiert man nur noch den grünen Text und kopiert ihn.

Bei dieser normalen Version von IGN.com mit Direktlink unter dem Embed-Player ist jedoch noch eine weitere Anpassung notwendig. Im IGN-hauseigenen Format sind nun die Video-IDs leicht herauszufiltern. Bei diesem Beispiel wäre es der folgende Inhalt des BBCodes, wobei die Video-IDs bereits fett hervorgehoben wurden:

object_ID=748588&downloadURL=http://wiimovies.ign.com/wii/video/article/
827/827383/supermariogalaxy_trailer_101507_flvlowwide.flv


1. Video-ID (Download-URL) = http://wiimovies.ign.com/wii/video/article/
827/827383/supermariogalaxy_trailer_101507_flvlowwide.flv

2. Video-ID (Article/Object-ID) = object_ID=748588

Hinweis: Zeilenumbrüche wurden manuell hinzugefügt, damit das Layout nicht zerstört wird.

4. Für Administratoren: BBCode erstellen:

BBCode-Benutzung:

HTML-Ersetzung:

Tipp-Anzeige:

5. Siehe auch:


<< Zur Auflistung zurückkehren