Archivierte, sonstige News

Konsolenpodcasts: Projekt wurde eingestellt

| geschrieben von Dr. Sooom
Wie bereits berichtet, wurde der Nintendocast, eine Sparte der Konsolenpodcasts, am 5. April 2009 mit der 200. Folge eingestellt. Der indirekte Nachfolger, der Spielecast, sollte eigentlich am 19. April starten, allerdings musste der Launch wegen Serverproblemen auf dem 26. April 2009 verschoben werden. Nun verkündeten die beiden Xboxcast-Moderatoren Thomas Rietz und Maurice Jänicke am 20. Mai 2009, dass der Xboxcast mit der Folge #75, die am 27. Mai 2009 veröffentlicht wurde, ebenfalls zusammen mit den Playstationcast eingestellt werden würde.

Der Grund hierfür war nicht die Einschränkung der Themenauswahl, sondern die Unterbesetzung des Playstationcasts mit nur einem Moderator (Georgios Karasmanis) und des Xboxcasts mit den zwei o.g. Moderatoren. Folglich entschlossen sie sich dem Spielecast zu dritt beizutreten und zusätzlich jedem Mittwoch eine Sendung zu veröffentlichen, sodass der Spielecast ab dem 3. Juni 2009 nun zwei Folgen pro Woche aufweisen kann. Weiters wird noch die Konsolenpodcasts-Community in die Spielecast-Website integriert werden.

Weitere Informationen und Quellen: X#75: Das große Finale - The Fight is Finished, Konsolenpodcasts.de, Spielecast.de